Win7 und Creative Xfi titanium problem dringend Hilfe!

Norby1990

Ensign
hallo Leuts,

ich hab mir win 7 gekauft und dazu auch ne titanium, problem is,
win7 erkennt es nicht, die geräte werden zwar angezeigt aber es kommt kein sound.

was kann ich tun ich bitte euch alle dringend um hilfe!

Treiber nochmal komplett deinstalliert, Driver Cleaner drüber und frisch installiert?
Ton nicht etwa doch irgendwo ausgeschaltet?

Treiber installieren?!

Also im Ernst: Mitgeliefere Treiber-CD einlegen. Installieren (Vista, wenn keine WIN7 dabei) und dann per Creative Auto-update überprüfen ob neue zur Verfügung stehen

Alternativ auf deren HP schaun

ja aber im geräte manager wird die karte auch nicht erkannt nur die wiedergabe geräte usw. als ob ich das net schon versucht hätte.... -.- wenn ich die treiber installieren will sagt er mir das keine produkte dafür gefunden worden sind

Zuletzt bearbeitet:
Anderen PCI-Steckplatz getestet?
Sitzt Sie auch richtig fest im Slot?
PCI oder PCI-E-Karte?
Onboardsound im Bios deaktiviert?

alles ist schon gemacht, hinten der spidif ausgang leuchtet ja auch und die wiedergabe geräte werden ja angezeigt
Ergänzung ()

weis keiner mehr weiter?

.. wenn du schon was installiert hast ..
--> komplett deinstallieren ...
--> neustart
--> driver sweeper nochmal nach resten suchen lassen
--> neustart
--> daniel K´s support pack 2.0 runterladen und happy werden.

ggf. im BIOS auf OS plug&play stellen.

dass problem is ja ich kann ja nix installieren, win 7 installiert high definition audio treiber,
ich weis net ob er die titanium net anders erkenn....

bestätigst du die windows frage ob treiber (neu erkannter geräte nach dem start) gesucht/installiert werden sollen ? wenn ja .. dann ab jetzt mal "nein" wählen.

hast du denn nun überhaupt schon alle treiberreste fehlgeschlagener versuche entfernt (restlos)?

installation von daniel k´s support pack hast du versucht ?

im bios steht OS auf "plug&play" ?

im bios hab ich die option noch net gesehen...
alle treiber reste entfernt...

aber wie verweiger ich das win 7 es automatisch installiert?

und diese treiber hab ich auch schon probiert da findet der auch nie n "produkt"

hm.. kenn dein BIOS fenster nicht .. sollte aber vorhanden sein die auswahl.

dann in geräte manager .. das was w7 install. hat deinstallieren.
PC runterfahren .. karte ausbauen .. neustarten.
vllt. nochmal nach resten suchen (zb mit "driver sweeper") .. dann runterfahren.

karte wieder einbauen .. ggf. anderer slot wenn vorhanden/möglich.
hochfahren und dann nochmal versuchen "daniel K´s setup" zu starten.

weiß nich obs was bringt. ein versuch mag es aber wert sein.

könntest mal davor ein screener deines geräte managers anhängen ...

btw .. hast du sound on board ? wenn dem so ist .. das im BIOS disablen ;)
#edit .. das is dein board oder ?
--> dann hast sound on board. stell den vor allen anderen schritten von drüber --> erstmal im BIOS auf disable

Zuletzt bearbeitet:
onboard hab ich ausgeschaltet auch (Hd Audio onboard: Disabled) AMI bios 2.20 wenns dir hilft...
Ergänzung ()

soll ich eigentlich nachdem ich onboard auf disabled gestellt hab erstma hoch fahren und dann wieder runter?
Ergänzung ()

und die option auf PlugandPlay umzuschalten gibt es nich ich hab alles durchforstet.
Ergänzung ()

FUNKTIONIERT NICHT!:mad:

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    105,2 KB · Aufrufe: 187
Die Titanium wird bei mir standardmäßig von Vista (und vermutlich auch Win7) als High Definition Audio-Gerät erkannt. Die nötigen Standardtreiber werden automatisch installiert, die taugen aber nur dazu, überhaupt einen Sound hören zu können.

Erst wenn du anschließend das Treiber-Setup von Creative startest, werden alle speziellen Features installiert und die Karte dann auch als X-Fi erkannt.
Dazu unbedingt die neuesten Treiber für Win7 von der Webseite soundblaster.com ziehen, mit älteren Treibern gibt es Probleme!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn noch keine Treiber von Creative installiert sind (sonst erst komplett deinstallieren und Registry Cleaner drüber laufen lassen) im Geräte-Manager Rechtsklick auf "HD-Audio..." und deinstallieren.
Treiber auf mit löschen.
Rechner nicht neu starten.
Treiber Paket von "X-Fi Support Pack Daniel K." installieren.
Rechner neu starten und glücklich sein :)

funktioniert immernoch nicht
Ergänzung ()

ich kann ja dieses treiberpaket garnicht erst installieren da der kein unterstüztes produkt findet
Ergänzung ()

hat denn niemand mehr ne idee? ich hab auch versucht win7 neu zu installieren hat auch net geklappt...:(
Ergänzung ()

also nochmal für alle, Karte wird net erkannt, es lassen sich garkeine Treiber installieren, und ich meine keine, ich habe reg cleaner drüber laufen lassen, ich hab alles ausprobiert was mir hir gesagt wurde min. 2 mal . also was kann ich noch tun? irgendwelche hardware probleme?
neues mainboard kaufen ?? sagt es mir wenn euch was einfällt

Zuletzt bearbeitet:
Jou, das Problem mit automatische Treiberinstallation uner Win 7 hatte ich auch. Und obwohl es gefuzt hat, ging es mir tierisch auf den Kecks. Mag halt alles selbst installieren und net irgendein Standardscheiss...
Aber dies kannste auch ausschalten: Arbeitsplatz Rechtsklick > Erweiterte Systemeinstellungen > Hardware > Geräteinstallationseinstellungen... oder sowas ;) Da kannste's ausschalten.
Dann noch maaaal alles löschen, neustart und creative treiber durff... Versuch mal!

wie lösch ich denn diese standard installation von windows, bzw wo sind die denn?
Ergänzung ()

es funktioniert garnichts windof installiert alles immernoch automatisch, und die treiber lassen sich immernoch nicht installieren, was is den das für ein müll?
Ergänzung ()

o mann kann denn hier keiner mal sagen was sache is
meint ihr es könnte am mainboard ligen?

Also ich habe genau die gleiche karte mit Win 7 am laufen. Du musst vorher wie villeicht schon vorher erwähnt, im Bios deinen alten sound deaktivieren. Danach PC ausmachen AKrte rein in PCI-E Platz. Rechner an machen. Die Daniel K Treiber hier aus dem Forum installieren. Dann sollte es laufen.

Ehrlich gesagt habe ich nie Probleme mit dem erkennen der Karte gehabt.

Eventuell ist sie auch beschädigt.

Zurück
Oben