Win7 und XP Netzwerkproblem

chiller9592

Cadet 3rd Year
Hi,

ich habe hier zu hause 2 rechner, einer mit win7 64 und einen mit xp home 32.

ich möchte gerne ein netzwerk einrichten, was bisher nur teilweise geklappt hat.

auf dem xp recher sehe ich den win7 pc und kann auch darauf zugreifen, nur den xp rechner sehe ich auf win7 nicht, aber ich habe keine ahung warum.

wenn ich bei win7 auf heimnetzgruppe gehe steht da, dass keine weiteren rechner in der gruppe sind und bei netzwerk ist nur der win7 pc, die freigegebene multimedia und die netzwerkinfrastrktur angezeigt, jedoch nicht der xp rechner.

ich habe den xp rechner schon mal im netzwerk gesehn und konnte auch darauf zugreifen, aber ich weiß nichtmehr was ich seitdem geändert habe. damals hatte ich nämlich das problem, dass der xp recher den win7 nicht gesehn hat. confusing .... ^^

ich hoffe jemand kann mir helfen.

hast du denn am xp rechner was freigegeben?

mom was heist heimnetzgruppe??

win7 hat eine funktion die heist heimgruppe

funzt nur wenn mans eingerichtet hat und nur unter win7 - geht also nicht mit xp
hast du eh nicht dort nachgesehen sondern unter netzwerk?

ja da ist sogar einiges freigegeben. ich denke ich habe das problem gelöst, nachdem ich 2 andere netzwerkverbindungen auf dem xp rechner deativiert habe (hamachi und sone ganz komische verbindung irgendwas mit zahlen). naja damit sehen sich die rechner jetzt.

problem gelöst.

ist zwar offtopic aber mein ziel ist es nämlich stronghold crusader über das netzwerk zu spielen. das problem ist der xp rechner kann den win7 rechner nicht sehen (also win7 als host und xp soll joinen). der win7 rechner wiederrum kann den xp rechner sehen, wenn dieser host ist, aber das spiel hängt sich dann auf dem win7 rechner auf wenn ich auf beitreten klicke.
beide spiele haben version 1.1 und der xp rechner kann mit dem win 98 rechner der auch noch im netzwerk ist zusammen spielen, also beide können hosten und joinen.
nur mit dem win7 rechner klappts nicht

edit: ok ich wusste nicht, dass das zeug mit der heimnetzgrp nur unter win7 pcs klappt. denn da hat sich jetzt auch noch nix geändert.
unter netzwerk sehe ich den xp rechner jetzt aber

hieß die lustige verbindung zufällig IEEE 1394?
wenn ja: ist dein firewire, kannst wieder aktivieren ^^
wenn nein: ignorier das mal.

& ja das mit stronghold is dann ein fall fürs spieleforum.. aber versuch mal das spiel im kompatiblitätsmodus, vl hilfts ja

ja so hieß die verbindung, hab ich noch bei keinem pc vorher gesehn^^.

ich habe das schon im kompatibilitätsmodus xp sp2 und 3 versucht, ohne erfolg.

hmm einfach mal in derem forum schaun ob noch andere unter win7 probleme haben. vl weis dort einer was das problem behebt

Zurück
Oben