Win7 upgrade DVD Komplettversion oder?

Hallo,

hast du es auch schon mal mit VMWARE probiert ? Der Vorteil gegenüber dem XP Mode ist, Einbindung in 3 D. Bei mir hat VMWARE super funktioniert. Momentan habe ich mich davon getrennt, weil ich es nicht mehr brauche.

Viele Grüße
 
hallo ich habe eine frage und zwar. habe ich letztena eine windows 7 version gesehen die gelabelt ist von dell. angeblich stehz da sie sei frei i.stallierbar. stimmt das oder sollte ich lieber die regulaere version kaufe

lg flo
 
Wichtig ist, dass du eine echte Lizenz mit echtem Lizenaufkleber bekommst. Mit diesem Lizenzschlüssel kannst du eine Windowsinstallation legal aktivieren. (Eventuell nur telefonisch.)

Die Dell-DVDs sind meines Wissens nach datentechnisch gesehen normale Windows-DVD, die sich überall installieren lassen. Sie sind nur mit "Dell" bedruckt. Probleme "könnten" Recovery-DVDs machen, da die sich nur auf Dell-Rechner einspielen lassen würden.
 
Wie kann ich upgraden - speziell zum Upgrade Key Vista Ult auf Win 7 Ult

Wie kann ich upgraden - speziell zum Upgrade Key Vista Ult auf Win 7 Ult


Hallo,

ich habe eine Windows 7 Upgrade DVD.
Die DVD ist vollwertig, soviel weiß ich schonmal, auch wenn Lenovo drauf steht.

Nun meine Frage, ob Vollversion oder Upgrade, es gibt ja diesen Upgrade-Trick.
Gelesen habe ich davon hier, wo es speziell angesprochen wird

http://www.heise.de/ct/artikel/Der-Upgrade-Trick-849648.html

Auf meiner DVD steht jetzt folgendes:

win vista ult to win 7 ult upg fullfill
x64

und in der ei.cfg in dem ordner sources steht folgendes:

[EditionID]
Ultimate
[Channel]
OEM
[VL]
0



Kann ich nun mit diesem Key ausschließlich von Vista Ultimate auf Win 7 Ultimate Upgraden? Oder reicht generell Vista?
Und funktioniert dieser Upgradetrick noch? Womit man den Upgrade-key für eine vollwertige Installation benutzen kann, von einer leeren Festplatte?


Ich danke für jede Auskunft.
 
Willkommen im Forum. :)

Du hast eine Ultimate DVD, okay. Was hast du für einen Lizenz? Was steht beim Schlüssel für eine Windows Version. Das kann ich deinem Beitrag nicht entnehmen. Wenn du einen Windows 7 Ultimate Lizenzschlüssel hast, kannst du Windows 7 Ultimate samt SP1 auf eine leere Festplatte neu installieren. Bei Bedarf funktioniert der Upgrade-Trick immer noch.

ISOs samt SP1 findest du hier. https://www.computerbase.de/forum/t...e-fuer-studenten.654910/page-10#post-10329975
 
Hi!

Hab ich doch gepostet, was drauf steht.
Höchstwahrscheinlich eine Update-Lizens:

win vista ult to win 7 ult upg fullfill


Oder welche Angabe soll auf der Lizenz noch drauf stehen?
Den kEy behalt ich für mich... :D
 
ah, kommunikationsfehler. ne, das meine ich mit dem schlüssel vista ult to win 7 ult upg fullfill. das steht drauf. auf der lizenz.
 
Oki. Dann die Antwort auf deine zweite Frage: http://technet.microsoft.com/de-de/library/dd772579(v=ws.10).aspx

Unterstützte Upgradeszenarien
Von Windows Vista (SP1, SP2) -> Upgrade auf Windows 7
Business -> Professional, Enterprise, Ultimate
Enterprise -> Enterprise
Home Basic -> Home Basic, Home Premium, Ultimate
Home Premium -> Home Premium, Ultimate
Ultimate -> Ultimate

Erste Frage nochmal kurz, nackt auf HDD samt Upgrade-Trick geht immer.

Was hast du genau vor? Für die Neuinstallation würde ich mir Windows 7 Ultimate samt SP1 besorgen. Ich wiederhole mich. :)
 
Zuletzt bearbeitet: (Pseudotabelle eingefügt)
OK.
Vor habe ich WIndows 7 auf nen andern Rechner zu ziehen, weil ich meinen dämlichen Lenovo, dessen dämlicher Hersteller für den Y710 nie Win 7 x64 (ja nich mal x32) treiber im petto hatte, ausversehen beinahe geschrottet habe...
. also hardware technisch. weil dieses wirklich kaputt-gehen-sollende, bockige mistteil beim wechseln der bios batterie teilweise gebrochen ist und jetzt bestimmte sachen nicht mehr gehen.
das kann man eigtl keinem erzählen, die bios batterie liegt unter der tastatur... und man muss das ganze gehäuse auseinander bauend und dann auseinanerbiegen, weil er genau an der stelle billig plastegenietet ist oder geklebt... jedenfalls nicht geschraubt. dieses drecks....... und nich mal treiber und die vom nachfolger verursachen soviele hardwarekonflikte, dass er mit hardwareinterrupts mit 55% auslastung herum idlet und die batterie nach ner halben stunde leer ist... (der originaltreiber geht zwar auch, aber der schaltet massig funktionen aus... weil iwie nich kompatibel..... )

kurzum: nie wieder ein ideapad... lieber business-laptops, die sind langlebiger. aber das ist ne andere geschichte. aber ich hasse lenovo mittlerweile und würde mir nie wieder einen kaufen. wenigstens robust war er (bis man mal rein muss).

deswegen anderer rechner, aber die selbe lizenz.

deswegen dachte ich jetzt, dass ich erst vista ultimate drauf haben muss um zu upgraden.
weil auf der CD nun mal drauf steht: vista ult to win 7 ult. das war unter anderem die frage, ob das vorher vorhandene vista unbedingt ult sein muss, weil es die lizenz so suggeriert.

du hast mir jetzt zwar die upgrade-pfade aufgeschlüsselt, dafür danke ich dir, aber kannst du mir explizit dazu noch mal nen rat geben? weil ich mir jetzt unsicher bin, ob ich mir einen rechner gleich mit vista oder gänzlich ohne kaufen soll. oder ich mir einen gebrauchten mit vorinstalliertem vista hole, und ob dieser dann unbedingt ult haben muss (letzteres ist günstiger)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du denn eine "Lenovo Windows 7 Ultimate" her, wenn sie auf dem Ideapad Y710 eh nicht läuft? (Reine Neugier, ich will nichts unterstellen.) Ich hätte gedacht, dass du Windows 7 als Upgrade zum Vista-Ideapad bekommen hast.

Konkret würde ich ein Notebook ohne Betriebssystem kaufen. Du installierst Windows 7 Ultimate und aktivierst mit dem Ultimate-Schlüssel, evtl. mit dem Upgrade-Trick. Rechtlich ist das einwandfrei. Es muss bei einer Upgrade-Lizenz eine alte Lizenz aufgegeben werden. Und ein geschrottetes Vista-Notebook sollte "Aufgabe" genug sein.
 
bei meiner Fujitsu Vista Busin. -> Win7 Prof. Upgrade DVD ausgeliefert durch Buhl Data war es egal ob Upgrade oder Neuinstallation, 64- oder 32Bit.
Installiert hat sich immer nur das Win7 Prof. Selbst über ein XP prof. 64Bit hat es funktioniert. Zum Schluss, beim Upgrade, hatte ich immer ein -Windows old- drauf. Deshalb würde ich die Neuinstallation vorziehen.

Ob es Unterschiede zwischen den Versionen der PC-Hersteller gibt lässt sich nur vermuten, wahrscheinlich ist das auch egal. Tatsache ist, ich habe es sogar auf meinem alten Medion Notebook mit einem P4 2,4 GHz und 2GB RAM laufen. Nur der SIS Chipsatz mit 128MB RAM (vom Hauptspeicher abgezwackt) lässt zu wünschen übrig.
Einfach ausprobieren und eine saubere Neuinstallation vornehmen.

Viel Erfolg
unbekrolli
 
OK, danke für die ganzen Antworten. Also läuft es ohne Probleme, vemute ich mal.

Ich hatte damals 2009 beim Kauf des Rechners die Zusatzausstattung Win7 Ultimate für 20 EUR genommen. Rechner kam aus England. Da haben die von ursprünglich XP auf Vista und dann auf Win 7 geupdatet. Ne DVD hab ich aber nur für Win 7 samt Lizenz, obwohl ich unter dem Akku noch mal ne Lizenz für Vista Home Premium habe.

Und aus diesem Grund kleben auf der Möhre hier sogar 3 Aufkleber... XP, Vista und Win7
 
bei meiner Version, gekauft im Internet mit Coupon, hat es funktioniert.

Die DVD ist mit 3,34 (?) GB wahrscheinlich eine Vollversion obwohl der Label eine Upgrade anzeigt.
Einfach mal auf eine leere, keine weiteren FP im System sonst kommt eventuell der blöde Bootmanager von Windows, FP installieren.

Viel Erfolg
unbekrolli

P.S. bitte melde deinen Erfolg, würde mich interessieren ob auch andere Hersteller diese DVD-Voll-Version vertreiben.
 
Hi,

ja also, dass es sich um eine Vollversion handelt, da bin ich mir nun fast schon sicher.
Wie beschrieben:

und in der ei.cfg in dem ordner sources steht folgendes:

[EditionID]
Ultimate
[Channel]
OEM
[VL]
0


Da steht was von OEM... nur der Key macht eben nur ein Upgrade daraus.

Aber, sobald ich mich für ein Notebook entschieden habe (habe das Latitude D630 ins Auge gefasst) werd ich dort mein Glück versuchen. auch gleich mit Upgrade-Trick.
 
lass diesen Upgrade-Trick beiseite sondern installieren deine Version ganz normal als Vollversion -wie ich- auf deinem PC auf eine blanke Festplatte (die anderen abschließen).
Du brauchst diese Installation ja nicht registrieren lassen, einfach den Schritt übergehen und den Punkt "später registrieren" anklicken Windows erinnert dich bei jedem Start daran. Wenn es funktioniert hast du ja 4 Wochen Zeit für die Registrierung und auf jeden Fall eine saubere Installation.
Wenn es nicht klappt weißt du für die Zukunft Bescheid und kannst deinen Upgrade-Trick verwenden.
Probiere es einfach aus. Aber wundere dich nicht wenn sich über 120 Update anmelden, am besten den PC über Nacht stehen lassen. ->Das dauert bis der Doktor kommt<-

VE unbekrolli
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben