Win7 versch. Ordneransichten für Musikbibliothek

Cypher2Kill

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2009
Beiträge
38
Ich dreh hier bald sprichwörtlich am Rad!! Erstmal der Aufbau meiner Windows7 (Home Premium 64bit) Musikbibliothek:

Start / Musik / MP3-Alben / Various / Downloads / *.mp3's (verschiedener Künstler)

Alle fett hervorgehobenen Ordnerpfade sollen in der Ordneransicht "Details" dargestellt werden. NUR die im Ordner "Downloads" enthaltenen MP3 Files sollen in der Ansicht >Große Symbole< dargestellt werden, damit auch die Albumcover sichtbar werden!

Problem:
Windows7 lässt innerhalb der Bibliotheken KEINE verschiedenen Ordneransichten zu!

Wenn ich den oben genannten Pfad (im Zitat-Block) über den Arbeitsplatz anwähle, also: Arbeitsplatz\C:\Users\Fritz\Eigene Musik\MP3-Alben\Various\Downloads und im Ordner "Downloads" die Ordneransicht auf "Große Symbole" stelle, bleibt diese Einstellung erhalten und ich bekomme dort die versch. integrierten Albumcover der MP3s angezeigt und in der übergeordneten Ordnerstruktur nur jeweils den Ordner in der "Detailansicht". SO, WIE ICH ES HABEN MÖCHTE. Dafür habe ich aber auch zusätzlich auf dem Ordner "Downloads" *rechtsklick* eigenschaften / Anpassen den Ordnertyp "Musik" ausgewählt. Diese option "Anpasssen" fehlt innerhalb der Bibliotheken komplett.

Rufe ich hingegen die Musikbibliothek nicht über "Arbeitsplatz / C: / ... / Downloads" auf, sondern über "Start / Musik / ... / Downloads" (wie ich es normalerweise mache) auf, hab ich wieder das Problem, dass alle Ordner die gleiche Ansicht haben also entweder nur "Detailansicht" oder "Große Symbole".

WIE kann ich Windows7 sagen, dass auch über Start / Musik ... für jeden einzelnen Ordner verschiedene Ansichten eingerichtet werden können???

By the Way: im Registry-Pfad "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced" habe ich mir bereits einen neuen QWORD-Wert namens "ClassicViewState" mit dem Wert "0" angelegt, der die Option "jeder Ordner einzeln - "Ansichteinstellungen für jeden Ordner speichern" ist aktiviert." hervorrufen soll. In wieweit das mein Problem beeinflusst, weiß ich selbst nicht genau^^

Ich hoffe, ich konnte mein Problem halbwegs gut erklären und ihr könnt mir weiterhelfen! Is ja schon allein ne Schande, dass man für so ne triviale Geschichte so ne Aktion starten muss. Microsoft eben :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben