Win7/Vista & RC bleibt hängen beim booten von DVD

kaji-kun

Lt. Commander
Registriert
Juli 2004
Beiträge
1.497
Nabend,

hatte gestern nen Problem bei dem PC von nem Kumpel.
Der wollte bei seinem PC von XP auf Win7 Home Premium 64Bit umsteigen.
Jedoch ist jedesmal sofort abgeschmiert, wenn der erste "blaue" Bildschrim geladen wird (dort wo man Partition, Reperaturoption etc. auswählen kann). Blauer Bildschirm kommt, Mauszeiger taucht auf und läßt sich auch bewegen nur kommt dann nix mehr.

Hatte zuerst die DVD im Verdacht, aber der Fehler wiederholte sich mit meiner Ultimate 64, ner RC1 und ner Vista Version.
Vor 4 Monaten konnt ich aber die RC1 auf dem Rechner installieren.
Hatte dann gerstern alles ausgebaut/ausgetauscht was ich hier doppelt da hatte außer CPU und Mainboard. Fehler blieb unverändert.

Hab dann seine HDD in meinen Rechner gesteckt und so Win7 installiert und dann die Plattte wieder bei ihm reingehängt und alles läuft nun Perfekt.

Habt ihr ne Idee woran der Fehler lag/liegt? Weil sein sollte das ja net, dass man nen anderen PC zur Starthilfe braucht xD


Hier noch die Systemdaten: (Hab jetzt net alle Daten komplett auswenig drauf^^)

Intel E67XX
Gigabyte P35DS4
4GB OCZ DDR2
XFX GTX 285
Seagate 500GB SATA2
WD 500 GB SATA2
LG DVD-ROM SATA
LG DVDRW SATA
Windows Home Premium 64Bit

thx für eure Erfahrungen/Tipps ;)
 
Hallo,

das oder die Probleme hatten wir hier schon mehrfach. Genau analysieren läßt sich das aber anscheinend nicht:

Gut, die Platte und Windows 7 läuft jetzt bei deinem Kumpel.
Jetzt versuche mal, das Windows 7 Setup erneut aufzurufen und tut mal so, als ob ihr es installieren wollt. Und ich möchte wetten, das es jetzt geht !!! Dann könnt ihr das Setup abbrechen.

Ursachen können sein:
1. die WD Platte
2. das im BIOS die Platten auf AHCI eingestellt sind
3. das die Systemplatte zuvor unter XP eingerichtet gewesen war.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben