TeamViewer Motive 3

Win7 wechselt zum Klassischen Design

Flatracer

Cadet 1st Year
Hallo liebe Community,
hab ein kleines Problem mit Windows 7. Welches da wäre, dass wenn ich den PC boote alles normal läuft. Aber wenn ich mein Passwort eingegeben habe hat Windows 7 das Klassische Design. Nach einem neustart über die Taste am Rechner ist es wieder normal. Wenn ich über das Startmenü neustarten möchte hängt sich der PC auf. Ich habe da bis jetzt noch keinen Rhythmus feststellen können. Im Anhang ein Bild wie es aussieht. Windows 7 Fehler.jpg

Ein Screenshot mit U-Torrent, Youtube-Konverter und Daemon Tools kommt immer gut :D

Seid wann hast du denn das Problem ? Kannst du das Design nicht einfach wieder ändern ?

Würde ich auch sagen - mach mal einen Rechtsklick auf den Desktop - Anpassen und dann wähle mal Win7 Basis oder so aus...

könnte ich natürlich schon aber ich hab auch kein internet. deshalb muss ich neustarten

Flatracer schrieb:
..ich hab auch kein internet. deshalb muss ich neustarten

Ich würde mal eine Live-Disc von Kapersky&Co probieren.

Ok danke,
hab es durchgeführt und hatte 4 Viren im System.
Hätte aber noch eine Frage, ich weiß es hat zwar nichts mit dem Thema zu tun aber ich wollte gerade unnötige Programme deinstallieren und will nun wissen ob ich die alten Windows Sicherheitsupdates deinstallieren kann?Deinstallieren.jpg

Auf keinen Fall! Sofern du nicht Probleme mit dem Update hast und durch eine Internetrecherche/Nachfrage rausgefunden hast, dass es empfohlen wird, jenes problembelastende Update zu deinstallieren, solltest du jegliche Sicherheitsupdates drauf lassen.
Um es vereinfacht auszudrücken: Würdest du bei einem Fahrradschlauch die alten Flicken auch gleich rausreißen, sobald ein neues Loch mit einem neuen Flicken repariert wird?

Zuletzt bearbeitet:
Oke die Idee ist genau so schnell verschwunden wie sie kam. Zurück zum Design, hab das Problem gerade wieder und wollte einfach das Design ändern und siehe da Aero Peek ist anscheinend deaktiviert. --> Kann das Design nicht ändern.

Zurück
Oben