Win7 weder Update noch Upgrade geht

Gigavolt

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
289
Hallo zusammen

Ich bin mal wieder kurz davor mein Kopf durch die Wand zu rammen..
Ich wollte ein Rechner mit Win7 Home Premium 64Bit aufs SP1 installieren, funktionierte aber nicht mit der Fehlermeldung: ERROR_SXS_ASSEMBLY_MISSING(0x80073701)

Zu dem Thema gibts im Netz genügend Lösungsvorschläge (Vorupdate von KB-Artikel, manuelle Installation, abgesichterter Modus etc. etc. etc.) und es hat alle nichts geholfen.

Nun versuchte ich Windows per AnytymeUpgrade zu reparieren. Wenn ich von CD Upgrade versuche kommt ne Meldung ich solle per Anytime versuchen, dort (egal ob auf Win7 Pro oder Ultimate) erscheint nur die Fehlermeldung: "Das Update wurde nicht erfolgreich ausgeführt. Wiederholen Sie das Upgrade" kein Code nix.

WAS ZUM *** SOLL DAS EIGENTLICH? IST ES DENN MÖGLICH DAS DIESE *** MAL LÄUFT?

Eine Neuinstallation kommt nicht in Frage, der PC wird täglich benutzt, es sind so viele Einstellungen und Programme gemacht/installiert es würde Wochen dauern alles auf diesen Stand zu bringen. Ein Backup aufzuspielen löst hier das Problem nicht..

Kann mir jemand helfen?
 
Aaalso:
Keine Tuningtools, weder TuneUp noch CCleaner etc.
Update funktioniert einwandfrei sonst, nur SP1 will nicht drauf!
sfc /scannow meldete dazumal es gäbe nicht konsistente Daten, einige davon wurden aber nicht behoben.
Update Readniess Tool erfolgreich installiert, jedoch geht SP1 immer noch nicht drauf.
Zuerst habe ich es über WinUpdate versucht, dann von MS heruntergeladen und manuell versucht. Winfutureupdate habe ich nicht verwendet.
 
Zurück
Oben