Win7, Wie Arbeitsplatz Symbolleiste am oberen Monitorrand andocken?

lufkin

Admiral
Moin
Seit WinXP hab ich den Zugang zum Arbeitsplatz (Partitionen und Laufwerke) über ne Symbolleiste am oberen Bildschirmrand die ausklappt wenn ich mit der Maus dahin fahre.
Dazu musste man bisher einfach das Arbeitsplatzsymbol aus dem Startmenü an den oberen Rand ziehen und fertig.
Bei Win7 scheint das nicht mehr zu gehen... jemand ne Idee wie ich das machen kann?

Das meinte ich gar nicht...obwohl ich das inzw auch gemacht hab.
Ich wollte das der Arbeitsplatz (also alle Partitionen und Laufwerke) als Symbolleiste am oberen Bildschirmrand angedockt werden können. Wie man es z.B. mit extra Progs wie Objektdock machen kann.
Wie ich inzw in nem anderen Thread herausgefunden hab geht das aber bei Win7 nicht mehr... was auch immer MS sich dabei gedacht hat.

genau das stört mich auch so, bei xp hab ich das schon immer so gehabt, denn komfortabler geht's nimmer! aber das ist bei 7 ein rückschritt...

Über die Jumplists sinds gerade mal ein Klick mehr...

ne danke...diese blöde Superbar war das erste was ich auf Vista/XP Niveau zurückgebaut hab.
Ohne klassische Schnellstartleiste geht mal gar nix. In die hab ich mir jetzt die Verknüpfung zum Arbeitsplatz gelegt... das geht immerhin einigermaßen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja... Evolutionsverweigerer muss es auch geben :D

Naja, ich halte die alten Symbolleisten, mit denen man machen konnte was man wollte schon für deutlich flexibler als dieses Klappmenü, was einem auch noch Platz in der Taskleiste raubt.

Nix Evolutionsverweigerer... :)
Die SUperbar mag nett sein wenn man nur n paar Programme installiert hat.
Ich hab aber immer so 20-30 Progs installiert (Spiele nicht mitgerechnet) und damit ist die Superbar wegen der großen Symbole bzw den riesigen Lücken wenn man die kleiner macht schlicht überfordert.
Ich hab ausschließlich Spieleverknüpfungen und Dateien mit denen ich gerade Arbeite (meist Uni Kram) auf dem Desktop liegen und Programme laufen über den Schnellstart. Da ist die Superbar unbrauchbar.

Wieso hat man auch 20 Programme in der Symbolleiste/Superbar!?

Ich hab rund ~120 Programme installiert... Soll ich die alle in die Symbolleist packen!? Da werd ich ja wahnsinnig :D

Eben drum...20 Progs in der Superbar ist n Ding der Unmöglichkeit. In der klassischen Schnellstartleiste gar kein Problem.

Zurück
Oben