Win7 will Programm nicht inst, irgendwas mit Security?

deltafox

Hardcore Member
Tach auch,

beim inst der Treiber- und Zugangssoftware für einen mobilen I-netanschluß bekam ich die Fehlermeldung im Anhang.

Ist die neueste Version. Direkt vom ISP runtergeladen. Soll laut FAQ win7 unterstüzen.

Irgendjemand ne Idee was ich machen kann.

Außer die sündhaft teure Hotline anrufen zu müßen. Und das auch noch mit meinem mieserablen english. :D

Anhänge

• bigpond.jpg
    bigpond.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 192
Australien oder Neuseeland? :)

Rechtsklick auf die Setup.exe, oder wie sie heißen mag, als Administrator ausführen. Und hoffen. Verlinke zur Not die Software, damit andere es selbst nachstellen können.

Aussi. :cool_alt:

heißt bwbcmwin32installer_2.16.5.msi. Und die lässt sich nicht als Admin ausführen. Auch der Kompatibilitätsmodus funzt nicht.

Hmmm, welche Win7 Version hast Du? Evtl. ist es einen Versuch wert, das im XP Modus zu installieren.

http://www.bigpond.com/res/images/helpcenterFAQs/wireless/bwbcmwin32installer_2.16.5.msi

von

http://bigpond.custhelp.com/cgi-bin...5I92JKOj&p_lva=12191&p_page=1&display=content

Habe ich geladen, als Administrator ausgeführt und bekomme dieselbe Fehlermeldung wie der Themenersteller. :( Die "hört" sich so an, als ob man irgendwie schon Telstar/Bigpond Netz haben muss, bevor es weiter geht.

Um welches Gerät handelt es sich denn?

http://bigpond.custhelp.com/cgi-bin/bigpond.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=18326

@Wilhelm14
7.2 USB Mobile Card* - (ZTE MF636)

Ich gehe mal davon aus, das das mit dem Netz nicht relevant sein dürfte, da die ja auch Neukunden haben wollen.

@mr.Gr3y

Welchen Teil von "der Kompatibilitätsmodus funzt nicht" hast du nicht verstanden?
Und ich glaub kaum, das die win-version ne Rolle spielt. Immerhin besteht die Zielgruppe aus Ottonormalanwendern. Und die haben in der Regel nur die Homeversion!

steht doch im 1. satz der fehlermeldung: sicherheitsüberprüfung hat ergeben, dass du kein berechtigter benutzer bist.

vermute mal, dass die erstmal ne kostenplichtige anmeldung haben wollen...

Du gehst also per HSPA (UMTS) online. Froschkönig denkt ja auch, dass man sich erst authentifizieren muss. Es könnte, muss aber nicht, tatsächlich daran liegen. Ich habe neulich mit einer Vodafone Websession SIM im Notebook hantiert, genau wie mit einem Prosieben Webstick. Als erstes buchen sich beide ins Netz ein. Dann wollte sich die Vodafone freischalten, ohne Netz ging es nicht. Der Webstick geht auch gleich online, man kann aber nur Teile der Seite prosieben.de ansurfen. Will man vollen Internetzugang, muss man per Prepaid buchen.

Genug geschwafelt. Vielleicht ist es bei Bigpond auch ein Authentifizierungsproblem. Als Glaskugel-Essenz.

Da es den "XP Modus" nur für Pro, Enterprise und Ultimate gibt, war meine Frage nicht umberechtigt. Es ist eine virtuelle Maschine mit XP Pro, also durchaus was anderes als der "Kompabilitätsmodus". Das weisst Du ja sicherlich. Aber ich entschuldige mich höfflichst für den Versuch einer Hilfe.

mr.Gr3y schrieb:
...snip
Es ist eine virtuelle Maschine mit XP Pro
/snip...

Sorry, kann ich ja nicht ahnen, das sich MS dazu entschließt ne VM einzubauen. Whatever. :rolleyes:

@Froschkönig und Wilhelm14

dazu bräuchte man aber ne Eingabemaske, um sich zu authentifizieren. Ist mir aber bei der Inst nicht begegnet. Whatever, die eingelegte SIM sollte einen teil der Anmeldung über nehmen. Zumindest bis zur PIN-abfrage.

Zurück
Oben