Win7 + WinXP integriert?!

u53r

Lt. Junior Grade
hallo

ich hatte mal gelesen dass es machbar ist von einer winxp partition ein image zu ziehn
(paragon bla oder acronis) welches man dann in win7 integrieren kann un winxp
in win7 nutzen kann. hab ich das so richtig verstanden??

wenn ja, wie geht das alles?

Gehen sollte das schon aber es ist extrem umständlich, wie ich finde.

Warum installierst du es nicht einfach in der VirtualBox neu? Was hast du denn mit dem XP überhaupt vor?

genau - oder du installierst dir virtualbox und erstellst darin eine virtuelle maschine mit win xp.

mit acronis könntest du ein imagae deiner alten xp installation ziehen und diese in eine vm konvertieren das geht auch.

die großen Editionen von win7 bringen das doch schon von haus aus mit: Virtual XP Mode ...
und im Gegensatz zu deiner Methode brauchst dazu noch nichtmal ne extra XP Lizenz ...

Windows 7 Professional/Enterprise/Ultimate haben alle einen WinXP Modus.

Funktioniert Tadellos, man kann Programme aus Win7 starten, bsp. bei mir war es der Scanner. Für Win7 gibt es keine Treiber, scannen kann ich aber trotzdem unter Windows7.

nee was ich meinte war, ein image von meiner jetzigen winxp ziehn und dann integrieren.

von winxp auf win7 ist ne hoellen umgewoehnung finde ich. zudem muesste ich alles neu installieren
was ich an programmen hab. :-(

Schau mal in diesem Thread nach ... da haben wir uns über einen ähnlichen Fall ausgetauscht ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben