Win7 x64 RAM überfüllt (Neuinstallation)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

t4d44

Newbie
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
6
Guten Abend allerseits,

Da dies mein erster Beitrag in diesem Forum ist entschuldige ich mich für den Fall dass der Beitrag falsch eingeordnet it.

Ich habe zur Zeit folgende Situation:

Ich bin von Win10 zurückgegangen auf Win7, da mir die Performance unter Win10 zu schwach war. Meine Festplatte stand bei jeder Kleinigkeit unter Vollast (Superfetch war bereits deaktiviert!) und es ruckelte an jeder Ecke. Am PC konnts nicht liegen, der lief unter 7, 8 und 8.1 auch super.
Naja jedenfalls habe ich die Festplatte vollständig neu aufgesetzt und Windows 7 Professional 64 bit installiert.

Wenn ich den PC nun hochfahre sind meine 4GB Arbeitsspeicher zu ca. 99% voll. Ich habe bereits im Ressourcenmonitor nachgeschaut welche Programme denn nun viel RAM brauchen, aber das größte Programm ist "svchost.exe (netsvc)" mit ca. 2MB.
Bisher sind nur Google Chrome und GeForce Experience (welches aufgrund des Problems nicht ausgeführt werden kann) installiert.

Ich habe bereits im Internet nach Lösungen gesucht, allerdings stieß ich nur auf Probleme welche durch Browser Add-Ins oder mehrere parallel laufende VMs ausgelöst wurden.

Hier kurz ein paar Infos zu meinem PC:
CPU: Intel Core i3 550 @ 3,4GHz
GPU: nVidia GeForce GT-640 mit 3GB DDR3
RAM: 4GB DDR3
Festplatte: 250GB HDD @ 5400RPM

Falls irgendwer mir weiterhelfen kann würde mir das sehr helfen, Danke im Vorraus.
Ergänzung ()

Ok ehm lustige Sache....

Ich bin grad noch einmal alles durchgegangen was mir der Ressourcenmonitor anzeigt und dabei ist mir aufgefallen das ich mich verlesen habe beim svchost. Die 2MB entpuppten sich als 2GB.

Nun habe ich aber eine weitere Frage, wie schließe ich meinen Thread wieder?:p
 
t4d44 schrieb:
Nun habe ich aber eine weitere Frage, wie schließe ich meinen Thread wieder?:p

Du gar nicht...wenn dann die Moderation. Unten links das kleine Dreieck, da kannst du das melden wenn du das willst.
 
Ich bin ein wenig verwirrt. Warum möchtest du den Thread schließen?

Ist dir nun klar, warum der Arbeitsspeicher voll ausgelastet ist?

Soweit mir bekannt, ist es in der Tat so, dass ein frisch aufgesetztes Windows nach Updates sucht, was dann zu einer svhost mit viel Arbeitsspeicher führt.

Aber mal ganz generell gefragt, was machst du mit dem PC?

Vier Gigabyte sind heutzutage erschreckend wenig, dazu kommt dann noch deine Festplatte, die sehr langsam arbeiten wird mit ihren 5.400 Umdrehungen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben