Win8.1 Anmeldebildschirm ändern (NICHT Sperrbildschirm gemeint!)

M

Marvolo

Gast
Hallo liebes Forum,

Wie ich den nervigen Sperrbildschirm deaktivieren konnte, habe ich herausgefunden. Der war für mich sowas von unnütz, wofür ist der eigentlich da, wenn kurz nach dem Sperrbildschirm (man drückt die Maustaste) sowieso der herkömmliche allseits bekannte ANMELDEbildschirm mit Passwortabfrage kommt. Das allein würde doch schon als "Sperr"bildschirm ausreichen, so war das ja auch bei Win7 und allen anderen Systemen davor...

Jedenfalls, den Sperrbildschirm habe ich deaktiviert, aber der Anmeldebildschirm mit der Kennwortabfrage hat einfach einen total eintönigen dunkelblauen Hintergrund. Mehr nicht. Diesen würde ich gern customize-n

Bei Win7 hatte ich da den WinLogon-Changer oder so ähnlich, der hat mir einfach ein beliebiges Bild anstelle des Win-Hintergrunds eingefügt und ich war happy.

Was kann ich bei Win8.1 tun?

Also es geht, nochmal, NICHT um den Sperrbildschirm, wie ich dort den Hintergrund ändern kann, wüsste ich. Aber wer braucht denn schon den Sperrbildschirm, wenn danach eh gleich der Anmeldebildschirm kommt?! :rolleyes:

Richte ein Bildcode - Passwort ein, dann hast du ein Hintergrundbild am Loginscreen ;)

Soweit mir bekannt ist, nicht.

Hmm.. Dankeschön. Und schon werden mir einige der "Opfer" bekannt, die ich für ein Win8-System im Vergleich zu Win7 geben muss :(

Krampfhaft einreden, dass man nun Opfer bringen muss, nur weil etwas anders ist als bei Windows 7 ist, ist genauso unnütz ;)

Mein Gott, eine leicht veränderte Anmeldemaske, die genauso funktioniert wie unter 7 ist der Weltuntergang /offtopic

Apokalyptisch ist für mich nichts, was mit allerwelts-Produkten wie Haushaltsgeräten etc zu tun hat. In diesem Maßstab betrachtet, den du hier vorschlägst, ist das doch alles nichtig.

Wenn man jetzt aber wieder etwas mehr vom abstrakten Welt- und Lebensvergleich in die Nutzerfreundlichkeit von Betriebssystemen "reinzoomt", dann ist eine dunkelblaue kreativlose Anmeldefläche bei Win8 im Vergleich zu Win7, wo es immerhin dieses verschnörgelte Anmeldebild gab, schon eher langweilig.

OK, da kommen wir zum Thema "Geschmackssache" :)
Dennoch arbeitet die W8 Benutzeranmeldung genau so wie unter W7 nur mit schlichterem Design

Zurück
Oben