Vom Anmeldebildschrim zurück zum Sperrbildschirm

CreatorX

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2011
Beiträge
263
Hallo,
ich hätte mal eine spezifische Frage, eventuell weiß das jemand.
Gibt es eine Möglichkeit vom Anmeldebildschirm wieder zurück zum Sperrbildschirm zu gelangen?

Zur Info: Der Sperrbildschirm ist das erste, was man sieht, sobald Windows hochgefahren wurde, oder wenn man im Betrieb den Benutzer mittels [Win+L] sperrt. Klickt man hier einmal mit der Maustatse gelangt man halt zum Anmeldebildschirm, bei dem das Wallpaper verschwommen ist, die Uhrzeit nicht mehr angezeigt wird und man sein Passwort eingeben muss.
Ich habe bisher keine Tastenkombination gefunden mit der das möglich ist. Das einzige was ginge wäre sich mit dem Passwort wieder einzuloggen und dann erneut zu sperren.
 
Zuletzt bearbeitet:
einfach warten wenn man sich nicht einloggt geht das "Anmeldefenster" auch wieder weg ...
 
@ CreatorX
Zum Verstandnis. Meinst Du folgendes?
-Du kommst an einen Rechner.
-Dort ist Benutzer XYZ angemeldet bzw. hat den Rechner gesperrt. Fenster in etwa wie folgt
-Meldest Dich jetzt mit einem anderen Benutzer an, machst Deine Arbeit und meldest Dich ab.
-Jetzt soll wieder das Fenster kommen, dass Benutzer XYZ angemeldet ist bzw. den Rechner gesperrt hat. Fenster in etwa wie folgt
-Richtig?
 
john.smiles schrieb:
Der erste Screen ist der Sperrbildschirm (Lock Screen), wenn man dann klickt kommt der Anmeldebildschirm. Das ist genau andersrum als der TE es beschreibt, ergo nochmal die Frage was er wirklich will. Den Sperrbildschirm abschalten? -> https://www.heise.de/newsticker/mel...10-Lockscreen-wieder-abschaltbar-3686999.html
Nein, genau so habe ich es in meinem Post beschrieben, erster Bildschirm ist Sperrbildschirm und nach einem Klick oder einem Tastendruck kommt man zum Anmeldebildschirm, bitte genau lesen. Und was ich möchte habe ich ja auch genau beschrieben, einfach vom Anmeldebildschirm zurück zum Sperrbildschirm, und nicht ihn zu deaktivieren.

1-2 Minuten warten ist leider nicht die Lösung, da geht es ja schneller, wenn ich mich kurz wieder einlogge, also das Passwort eingebe und dann vom Desktop aus wieder sperre.

Aber aus den bisherigen Antworten geht ja hervor, dass es dafür scheinbar keine Lösung gibt. Ich hätte eigentlich erwartet, dass es mit der Escape-Taste funktioniert, aber das ist wohl zu viel verlangt von MS.

ryan_blackdrago schrieb:
@ CreatorX
Zum Verstandnis. Meinst Du folgendes?
-Du kommst an einen Rechner.
-Dort ist Benutzer XYZ angemeldet bzw. hat den Rechner gesperrt. Fenster in etwa wie folgt
-Meldest Dich jetzt mit einem anderen Benutzer an, machst Deine Arbeit und meldest Dich ab.
-Jetzt soll wieder das Fenster kommen, dass Benutzer XYZ angemeldet ist bzw. den Rechner gesperrt hat. Fenster in etwa wie folgt
-Richtig?
Nein so mein ich es nicht, du postest ja auch einen Windows 7 Screen, das ganze sieht auf Win 10 völlig anders aus.

Schade, wenn noch jemand eine Lösung hat, bitte posten :) Und ja, ist mir bewusst dass es ein etwas seltsames Problem ist, aber wäre ja mal schön zu wissen wenn es möglich wäre.
 
Bei Deskmodder.de - Sperrbildschirm findest du mehrere Möglichkeiten. Ob eine passende für dich dabei ist, kann ich nicht sagen.
Ergänzung ()

CreatorX schrieb:
bei dem das Wallpaper verschwommen ist, die Uhrzeit nicht mehr angezeigt wird und man sein Passwort eingeben muss.
Bei mir ist das Wallpaper klar, und Uhr wird angezeigt.
Kann es sein, dass du noch mit Win 10 1903 unterwegs bist?
Da ist das anscheinen so. Win 10 1903 Anmeldeschirm verschwommen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CreatorX schrieb:
Nein, genau so habe ich es in meinem Post beschrieben, erster Bildschirm ist Sperrbildschirm und nach einem Klick oder einem Tastendruck kommt man zum Anmeldebildschirm, bitte genau lesen.
"Zur Info: Der Anmeldebildschirm ist das erste was man sieht, sobald Windows hochgefahren wurde, oder wenn man im Betrieb den Benutzer mittels [Win+L] sperrt."

So hast du das geschrieben und das ist verkehrt herum, das erste was man bei einer sauberen Installation sieht, ist der Sperrschirm.

Datum + unnütze Infos + verschwommenes Bild = Sperrbildschirm
Login = Anmeldebildschirm

Ich denke immer noch du bringst das durcheinander oder hast was verstellt, vorallem weil ich keinerlei Sinn in der Anwendung sehe.
 
Ahja, sorry du hast recht, ich habe mich vertippt. Im Text steht zweimal Anmeldebildschirm, warum auch immer, ich habe beim nochmal nachlesen nur auf die Überschrift geschaut, da steht es aber richtig.
Edit habs jetzt angepasst, sorry nochmal, ich wollte nicht pampig werden.
 
und wo ist jetzt das eigentliche Problem ...

Windows loggt selber vom Anmeldebildschirm zum Sperrbildschirm nach einer gewissen Zeit ... -> kann vielleicht sogar in der Registry angepasst werden. ...ok finde nix drüber ...

und nein es gibt keine Tastenkombi die das für einen schneller macht ..
 
Ich verstehe das Problem/Situtation immer noch nicht,

er startet das System -> Sperrbildschirm, ein Tastendruck und der Anmeldebildschirm erscheint
Win + L -> Sperrbildschirm, ein Tastendruck und der Anmeldebildschirm erscheint

Geht es nur darum, den Anmeldebildschirm zu verdecken, wenn man Ausversehen den Sperrbildschirm weggedrückt hat?
 
@niteaholic selbst mal probiert eh man etwas fragen tut was keinen Einfluss hat ?
 
Zurück
Oben