Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Win8.1 Update 1: Classic Shell oder Start8 laufen nicht
- Ersteller Scoty
- Erstellt am
Ltcrusher
Fleet Admiral
Gestern hat mein Start8 ein Update auf Version 1.40 angezeigt. Wenn du einen originalen Key hast, update doch mal auf die neue Version.
>Edit< wobei der bei den aktuellen Versionen von Hause aus genutzte Button von Start8 nicht so aussieht wie früher...kann man aber umstellen.
>Edit< wobei der bei den aktuellen Versionen von Hause aus genutzte Button von Start8 nicht so aussieht wie früher...kann man aber umstellen.
evilbaschdi
Lt. Commander
Würde mich erst mal nicht wundern. Würde hier einfach auf ein Update warten. Ist ja noch recht frisch das Update 1.
Lord Wotan
Lt. Commander
Scoty schrieb:Funktioniert bei wem Classic Shell mit Update 1 für WIn 8.1? Bei mir nicht.
Mit welcher Version ClassicShell hast du getestet? Die Aktuelle Version ist 4.0.6
MagicAndre1981
Admiral
dann probiere mal StartIsBack+ 1.60. ist eh besser als Start8.
Lord Wotan schrieb:Mit welcher Version ClassicShell hast du getestet? Die Aktuelle Version ist 4.0.6
War die 4.0.4 oder 4.0.5 welche ich getestet habe.
Lord Wotan
Lt. Commander
Geht es denn mit der Version 4.0.6 vom ClassicShell?
Lord Wotan
Lt. Commander
Geht es denn nun mit Classic Shell 4.0.6?
Nein am Notebook nach wie vor nicht, daheim habe ich das Update auf 4.0.6 gemacht und da geht es. Verstehe ich nicht warum es am Notebook einfach nicht läuft. Habe es mit und ohne Admin Modus installiert aber der Startmenübutton vom Classic Shell erscheint einfach nicht.
Das hat jetzt zwar nichts direkt mit der ursprünglichen Frage zu tun, aber ich denke trotzdem, dass ich hier richtig bin, weil hier ja bereits einige Drittanbieter genannt wurden:
Öffnet euer alternatives Startmenü sich auch, wenn ich mit der Maus nach ganz links unten zeigt? Oder müsst ihr genau auf den StartButton klicken?
Bei mir klappte es nämlich nicht mit der ClassicShell und mit StartMenu Reviver. Ich muss immer genau auf den Button klicken, damit sich das Startmenü öffnet. Das hat den Nachteil, dass man es nicht "blind" öffnen kann.
Wenn ich ganz links unten klicke, komme ich statt dessen wieder in diese schreckliche Metro-Oberfläche.
Wie ist das bei euch?
Öffnet euer alternatives Startmenü sich auch, wenn ich mit der Maus nach ganz links unten zeigt? Oder müsst ihr genau auf den StartButton klicken?
Bei mir klappte es nämlich nicht mit der ClassicShell und mit StartMenu Reviver. Ich muss immer genau auf den Button klicken, damit sich das Startmenü öffnet. Das hat den Nachteil, dass man es nicht "blind" öffnen kann.
Wenn ich ganz links unten klicke, komme ich statt dessen wieder in diese schreckliche Metro-Oberfläche.
Wie ist das bei euch?
Lord Wotan
Lt. Commander
Bei mir läuft ClassicShell 1A nach denn Windows Update1.
Danke für die Info. Habe seit heute auch Windows 8.1.1 drauf und der Button schließt tatsächlich bündig ab - das war bei 8.1 nicht so. Klasse!
Hat jemand Erfahrungen mit dem start menu reviver? Find das Tool wesentlich besser, als die ClassicShell, weil es optisch besser zum Win8 passt und richtig gut zu personalisieren ist. Nur leider ist es bei mir so, dass der Button von start menu reviver nich ganz über den "originalen" Startbutton ragt, man also immer wieder in die MetroOberfläche kommt.
Hat jemand Erfahrungen mit dem start menu reviver? Find das Tool wesentlich besser, als die ClassicShell, weil es optisch besser zum Win8 passt und richtig gut zu personalisieren ist. Nur leider ist es bei mir so, dass der Button von start menu reviver nich ganz über den "originalen" Startbutton ragt, man also immer wieder in die MetroOberfläche kommt.