Windows 10 Version 1809, kann classic shell nicht installieren.

Govo1995

Ensign
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
182
Habe mal als 2. Betriebssystem windows 10 version 1809 installiert allerdings kriege ich classic shell nicht installiert. Bei der Version 1507, benutze ich als hauptsystem, funktioniert das tool problemlos. Hat Microsoft eine künstliche sperre oder ist es wirklich ein kompatibilitätsproblem? Sobald ich den Installer starte: siehe Bild
 

Anhänge

  • compatibility problems.png
    compatibility problems.png
    31,3 KB · Aufrufe: 328
Classic Shell wird nicht mehr weiterentwickelt, aber zieh' dir z.B. bei Chip die letztmögliche Version.

Bei meiner Freundin auf dem Notebook läuft es nämlich mit genau der 1809ner einwandfrei.
 
Der Nachfolger von Classic Shell ist meines Wissens nach OpenShell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftat, SevenSeas und SVΞN
Ja, ist OpenShell (aktuell 4.4.131). Funktioniert sehr gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SevenSeas und SVΞN
Fabian_otto schrieb:
startisback++ tut es auch. und dank trial resetter gratis und legal.

Trial-Resetter klingt für mich aber nicht legal. Oder ist der im Tool selbst enthalten, sprich vom Hersteller selbst?
 
Vielen Dank. Openshell funkioniert.

ps. es war die neueste classic shell version 4.3.1. Keine Ahnung warum sich das bei mir nicht installieren lässt aber ist ja jetzt auch egal =)
 
Ltcrusher schrieb:
Trial-Resetter klingt für mich aber nicht legal. Oder ist der im Tool selbst enthalten, sprich vom Hersteller selbst?

du darfst resetten, was du willst. wie bei windows auch. frag mal sempervideo, der hat das in nem video erklärt. linus ebenso. cracken wäre was anderes.
 
Ja das mit dem resetten habe ich schon gehört. Ein Bekannter benutzt einen Winrar Trial resetter. auch wenn es legal ist, was ich nicht glaube (zumindest in deutschland), ist es für den entwickler einfach nicht fair

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88, SVΞN, Terrier und eine weitere Person
Dan16 schrieb:
Der Nachfolger von Classic Shell ist meines Wissens nach OpenShell.

Vollkommen richtig.

Da Classic Shell eingestellt wurde, muss man nun zum Nachfolger, OpenShell greifen. OpenShell läuft ohne Probleme unter 1809 und mit allen Insider Previews.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftat
Man könnte ja auch einfach versuchen mit dem neuen Menü zu recht zukommen, anstatt mit Krampf versuchen uralt Looks wiederherzustellen 🤷‍♂️
Zu Mal ich mich dann jedes Mal frage, wie viel Zeit Leute so in ihrem Startmenü verbringen.

@Govo1995
WinRAR-Reseter?
WinRAR an sich kann man doch eh für "lau" nutzen, ohne es kaufen zu müssen 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
StartIsBack++ darf man auch ruhig mal kaufen,
so teuer ist es nicht.

Nutze es schon ewig und es gab auch nie Probleme.
 
Zu Mal ich mich dann jedes Mal frage, wie viel Zeit Leute so in ihrem Startmenü verbringen.
Einige. Mein Startmenü ist das - Startmenü! (C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs")
Als Symbolleiste eingefügt frisiere ich es so wie es mir am besten dient und nicht wie MS und SW meint, dass ich es benutzen soll.
Ja, da stecke ich eine gewisse Arbeitszeit rein die ich mit Zinsen zurückkriege.
CN8
 
cumulonimbus8 schrieb:
[...]Ja, da stecke ich eine gewisse Arbeitszeit rein die ich mit Zinsen zurückkriege.
[...]

Oder du lügst dir einfach selbst in die Tasche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piffpaff
Da schwöre ich jeden Eid. ;)
Ich könnte einen Vergleich mit damaligem Defrag anbringen, reine Erfahrungswerte.
Aufklappen, blind zustoßen, das hat sich seit W95 in der Praxis bewährt. Und alles ohne Zusatztools. Auf Bürosystemen bei den das nie in die Tüte käme.
Ich kenne 7er Systeme, XP mit originalem peu á peu zugemülltem Startmenü. Und mir will keiner verkaufen, dass «ClassicShell» nicht auch Pflege = Ordnung nötig hat?!
»Wer Ordnung hält ist zu faul zum Suchen« :D

CN8
 
Na wenn es sich seid Win95 bewährt, dann muss es ja gut sein ;-)
Ich drück halt einfach die Windows-Taste ,tippe die ersten Buchstaben des Programms ein und spare mir damit jegliche "Umbauarbeiten" am System.
Spart Nerven und Zeit ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ash1983
Zurück
Oben