Win8.1 Update 1: Classic Shell oder Start8 laufen nicht

Gestern hat mein Start8 ein Update auf Version 1.40 angezeigt. Wenn du einen originalen Key hast, update doch mal auf die neue Version.

>Edit< wobei der bei den aktuellen Versionen von Hause aus genutzte Button von Start8 nicht so aussieht wie früher...kann man aber umstellen.

Würde mich erst mal nicht wundern. Würde hier einfach auf ein Update warten. Ist ja noch recht frisch das Update 1.

Ich dachte das Update 1 kommt erst am 8.?

Kann man das schon laden?

Warte einfach ab, bis das Update offiziell heraus kommt, dann wird es auch in Kürze eine angepasste Version von ClassicShell usw. geben

Scoty schrieb:
Funktioniert bei wem Classic Shell mit Update 1 für WIn 8.1? Bei mir nicht.

Mit welcher Version ClassicShell hast du getestet? Die Aktuelle Version ist 4.0.6

Geht es denn mit der Version 4.0.6 vom ClassicShell?

Geht es denn nun mit Classic Shell 4.0.6?

Das hat jetzt zwar nichts direkt mit der ursprünglichen Frage zu tun, aber ich denke trotzdem, dass ich hier richtig bin, weil hier ja bereits einige Drittanbieter genannt wurden:

Öffnet euer alternatives Startmenü sich auch, wenn ich mit der Maus nach ganz links unten zeigt? Oder müsst ihr genau auf den StartButton klicken?
Bei mir klappte es nämlich nicht mit der ClassicShell und mit StartMenu Reviver. Ich muss immer genau auf den Button klicken, damit sich das Startmenü öffnet. Das hat den Nachteil, dass man es nicht "blind" öffnen kann.
Wenn ich ganz links unten klicke, komme ich statt dessen wieder in diese schreckliche Metro-Oberfläche.

Wie ist das bei euch?

Bei mir läuft ClassicShell 1A nach denn Windows Update1.

Danke für die Info. Habe seit heute auch Windows 8.1.1 drauf und der Button schließt tatsächlich bündig ab - das war bei 8.1 nicht so. Klasse!

Hat jemand Erfahrungen mit dem start menu reviver? Find das Tool wesentlich besser, als die ClassicShell, weil es optisch besser zum Win8 passt und richtig gut zu personalisieren ist. Nur leider ist es bei mir so, dass der Button von start menu reviver nich ganz über den "originalen" Startbutton ragt, man also immer wieder in die MetroOberfläche kommt.

Zurück
Oben