Win8 auf Asus tf 300,überhaupt machbar statt Android?

ruhrpottler76

Cadet 4th Year
Registriert
März 2008
Beiträge
65
Hi,
Ich hatte mich heute mit nem Arbeitskollegen unterhalten über unsere Transformer.

Er hat das Prime und Ich das Ft300,
nun er meint das er gelesen hätte in Russische Foren ,
das Win8 auf nem Transformer Prime und Tf300 laufen würde.

Naja bin sehr Skeptisch und glaube die nicht,
allein von den Ressourcen her 1 Gb Ram und Grafik zu schwach.

Ok der Quad Prozessor könnte die wohl.

Was meint ihr,ist da was dran oder Hirngespinnste?

Ebenso sollen mit nem Emulator PS2 spiele in Iso Format auf nem Transformer laufen,
und das dazu recht Gut. Hmmm Ok ist wohl Illegal.

Nun ja bin auf eure Meinungen gespannt.

Gruss
 
RT sollte doch einwandfrei drauf laufen, ist ja schließlich dafür gemacht. Das normale wird wohl kaum laufen.
 
Ich bezweifel, dass das Prime ein UEFI-Bios mit SecureBoot hat, um Windows 8 RT zu unterstützen ;)
Generell aber trotzdem machbar, wie genau kann ich dir nicht sagen ;)
 
Das ARM kompatible Windows 8 setzt div. Funktionen voraus, die "Secure Boot" ermöglichen, was die Asus Geräte allesamt nicht haben (nach meinem Wissensstand). Zudem ist die Absicht von Microsoft über Secure Boot alternative Bootloader und Betriebssysteme aus zu sperren, kurzum die Hardware samt Software als Dongle zu vertreiben (offiziell ist die Leseart eine Andere... aber egal)

http://winfuture.de/news,67626.html

Vielleicht wird es möglich sein dieses "Feature" zu umgehen, nur zweifele ich daran, dass das ganze Produktiv wird. Die Hardware an sich sollte leistungsfähig genug sein. Da ARM-Windoof auf Tablets und Smartphones laufen soll sind 1GB Arbeitsspeicher sicher kein Problem.
Das x86 Windoof auf einer ARM Plattform zu emulieren wird ein Bastelprojekt von wenigen Wahnzigen bleiben ;)


Was die Playstationemulation angeht: Die Playstastion 2 ist zwar aus aktueller Sicht von modernen x86 CPUs eine lahme Krücke, jedoch sind die Unterschiede in der Architektur zwischen MIPS CPU der PS2 und einer ARM CPU samt deren Grafikeinheit derart groß, dass da keine vernünftigen Ergebnisse zu erwarten sind.
 
MÆGGES schrieb:
RT sollte doch einwandfrei drauf laufen, ist ja schließlich dafür gemacht. Das normale wird wohl kaum laufen.

Kannst du das bitte genauer Erklären;)
Was bedeutet RT ?

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke:schluck:
 
Zurück
Oben