Win8 bleibt beim Mainboard(Logo) hängen

Carim

Newbie
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
4
Hallo zusammen

Seit ein paar Wochen bleibt mein PC beim Start 1-5 min beim Mainboardlogo hängen. Vor zwei Tage installierte ich Win8 aber auch mit diesem kein Unterschied. Ich hab schon jede Reihenfolge der "Boot Device" ausprobiert jedoch ohne Erfolg. Der Start funktioniert nur tadellos wenn ich das Netzteil abschalte, den Stecker rausziehe und ihn dann wieder anschalte.
Hat Jemand eine Idee an was das liegen könnte? Ich weiss nicht mehr weiter.

PC Infos:

Mainboard: p5k-e/wifi-ap (ASUS)
CPU: Intel 2 duo

Grüsse
 

Touchthesky

Vice Admiral
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
6.820
Wenn der PC beim BIOS LOgo hängt bzw. lange braucht, dann hat wahrscheinlich mit der Erkennung von Laufwerken und USB Geräten zutun, kannst ja erst mal alles USB Geräte abziehen und testen, wenn das nicht sei sollte, dann alle Laufwerke abziehen und nochmal testen ^^
 

Pizzaesser

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
307
Irgendwas hängt sich auf, schon bevor überhaupt in irgendeiner Weise auf das Betriebssystem zugegriffen wird.
Was das nun ist kann man nur versuchen nach und nach einzukreisen, denke ich. Sprich systematisch Komponenten, insofern möglich, deaktivieren/abstöpseln und ausprobieren ob der Fehler noch auftritt.
Eventuell das Bios auch mal auf Standardsettings zurückstellen.
 

Carim

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
4
Super danke hat funktioniert, es war die Externe Festplatte :)
 
Top