WIN8 PRO Tablet zum Arbeiten gesucht!

Xidus

Lieutenant
Hallo liebe CB Gemeinde,

Ich hab jetzt schon länger den Entschluss gefasst das ich mir für die UNI und zu Hause eine Windows 8 Pro Tablet holen möchte.
Ich bin Medieninformatik Student und brauche auf jeden Fall die PRO Version da ist Programme wie Visual Studio oder Adobe Master brauche.
Hier für wird auch dringend eine Tastatur, Jedoch halt nur wenn ich Programmiere zum Designen oder Scripte Lesen/Markieren wird diese Nicht benötigt.
Für die die jetzt Sagen kauf dir lieber ein Notebook, ich hatte bis vor einer Woche eins und war damit auch sehr Zufrieden jedoch reicht mit ein 2x1,3Ghz Pentium nicht aus und auch die Flexibilität von einem Tablet wo ich ohne Tastatur arbeiten kann und sie mir nicht im weg ist finde ich sehr Nützlich.

Was ich brauche/möchte:

• > 10" mit FullHD
  • einen Ständer/Dock zum Hinstellen
  • einen Leistungsstarken Prozessor (i5 Gen.3) +
  • eine Funk oder Dock Tastatur
  • einen Griffel Stift

Bist jetzt habe ich zwei Tablets gefunden die auf meine Bedürfnis passen einmal das MS Surface Pro was aber noch nicht draußen ist und das Acer CONIA W700, wo ich aber nicht weiß ob es einen Eingabestift besitzt (Griffel).

Könntet ihr mir vllt Sagen ob es noch andere Modelle gibt die auf meine Bedürfnisse zutreffen und/oder Welches Wohl die bessere Wahl wäre.

mfg Xidus

1) Surface Pro --> soll "in a matter of weeks" erscheinen/verfügbar sein. Link
2) ThinkPad Helix --> meine Empfehlung, Tablet wiegt 800g, hat 5h Akku, mit Tastatur ist das Gewicht 1700g, 10h Akku; Core i7, 1080p etc. Link
3) Sony Vaio Duo --> auch eine Möglichkeit, mit Stylus, so eine Art "Slider"-Notebook

Mit allen 3 kannst Du Deine Anforderungen erfüllen.

Zuletzt bearbeitet:
Veto beim Vaio Duo 11", das Teil ist Schrott. Wackeliger Displaymechanismus, relativ schwer, kurze Akkualufzeit, und dann noch eine miese Tastatur - Sony hat es geschafft in ein großes Tablet eine kleine Tastatur einzubauen, ohne Touchpad, und viel zu schmal. Dafür steht das Display im "Notebook-Modus" viel zu flach, weswegen man die ganze Zeit in die Deckenbeleuchtung schaut.

Ich würde am ehesten aufs Surface Pro warten, das soll ziemlich sein! Laufzeit soll in Ordnung sein, relativ klein (10,6"), mit TypeCover ne ordentliche Tastatur, Lüftung rundherum - also keine Probleme mit verblockten Lüftungsschlitzen etc...

mfg

Clausewitz schrieb:
...
2) ThinkPad Helix --> meine Empfehlung, Tablet wiegt 800g, hat 5h Akku, mit Tastatur ist das Gewicht 1700g, 10h Akku; Core i7, 1080p etc. Link
...

Wow, Lenovo scheint es wirklich drauf zu haben. Genau so stelle ich mir meinen nächsten Computer vor! Gibt es schon eine Preisvorstellung für das Helix?
Vermutlich so um die 2.000 Euro?

Antti schrieb:
Wow, Lenovo scheint es wirklich drauf zu haben. Genau so stelle ich mir meinen nächsten Computer vor! Gibt es schon eine Preisvorstellung für das Helix?
Vermutlich so um die 2.000 Euro?

In Amerika steigt es mit i5 bei 1499$ ein.
Also wird es bei uns bei 1499€ für die i5 Variante sein.

Hallo liebe CB Community,

ich möchte mich entschuldigen das ich solange mich nicht gemeldet habe, aber meine Prüfungen stehen nexte Woche an und daher bin ich nicht dazu gekommen hier zu Antworten.

Ich habe mir die von euch genannten Alternativen angeschaut:

Fujitsu Stylistic Q7021:
Das Fujitsu ist mir erstens zu Teuer mit ca. 1600 € und zweitens ist mir die Auflösung einfach zu gering mir 1366x768 px.

Lenovo IdeaPad Yoga 13:
Yoga 13 Entspricht nicht meinen Vorstellungen, da es kein Tablet ist sondern halt eher ein Netbook mit Umklappbarem Touch Screen.
Dazu ist es mir zu Schwer mit 1,5kg und die Auflösung ist mit 1600 x 900 px grade so an der Grenze.

Sony Vaio Duo 11
Das Duo 11 ist ähnlich wie das Yoga 13 kein Richtiges Tablet und die Konstruktion ist sehr Wacklig mit dem Hochklappbaren Display und das Gewicht ist mit 1,2kg auch verdammt Grenzwertig.

Acer Iconia W700
Das W700 ist ein sehr schönes Tablet und hat eigentlich alles was ich haben möchte außer einen Stylus Stift, diesen ist leider eins meine Ko Kriterien denn als "Designer" ist so ein Tablet mit "Grafik Tablet" Funktion schon sehr reizend. Und das die Funkt Tastatur kein Touch Pad hat ist auch nicht grade Optimal.

ThinkPad Helix
Das Helix Tablet hat wirklich alles das was mein Herz höher schlagen lässt und wäre das Perfekte Tablet, ist leider nur noch nicht Erschienen und etwas zu Teuer :(

Surfac Pro
Das Surfac Pro ist immer noch mein Favorit es hat eine Stylus Stift, Full HD, 10 punkte Multi Touch, eine Abnehmbare Tastatur die auch als Schutz dienen kann, hat ein Gutes P/L. Nur kommt es erstmal nur in den USA und Kanada am 9.2.13 raus.

Weiß einer von euch ob man es über den Online Store auch hier zu Lande kaufen kann oder man USA Staatsangehöriger sein muss ?

Ich habe 2 Bekannte die in den USA wohnen jetzt habe ich überlegt ob es möglich ist das sie es Kaufen und mir schicken. Da würden dann ja auch keine Zoll Gebüren auftreten da es ein Tablet ist und diese mit 0% verzollt werden, nur die 19% Steuern würden an Fallen. Das Wären bei 899$ ( ca. 675€) dann ca. 130€ Steuern ( 805€) und die US Steuer müsste ich doch erstattet bekommen oder ? ( und wenn weiß einer wie ) ?

mfg Xidus

www.borderlinx.com --> bestimmt jetzt für Dich interessant. Bin aber bei Zoll etc. gnadenlos überfragt.

Danke übrigens, dass Du zeigst, dass Du Dir die Teile selber angesehen hast.

Xidus schrieb:
ThinkPad Helix
Das Helix Tablet hat wirklich alles das was mein Herz höher schlagen lässt und wäre das Perfekte Tablet, ist leider nur noch nicht Erschienen und etwas zu Teuer :(

mfg Xidus

Das Helix wird Lenovo mit hoher Sicherheit auch zu Sonderkonditionen für Studenten anbieten, von daher würde ich mal abwarten.
Die ersten Geräte werden Ende Januar nach Deutschland ausgeliefert, ab Mitte Februar sollten die dann verfügbar sein.

FBrenner schrieb:
Hast Du dafür eine Quelle? Das Helix interessiert mich auch.

Unser Systemhaus ist Lenovo Premium Partner und wir haben bereits ein Demogerät angefordert, die Aussage kam direkt vom Lenovo Channel Vertrieb.

Also mit dem 'Zoll' ist das so. Wie du sagst werden Tablets nicht verzollt (hab ich von dir, habe nicht nachgeschaut, weiß aber, dass es bei Handys so ist), aber es fällt außerhalb der Freihandelszone immer eine Einfuhrumsatzsteuer (EUSt) an (die natürlich trotzdem das Zollamt erhebt), das sind wie du schon richtig sagtest bei uns die 19% (entspricht natürlich unserer MwSt).
Dein Paket wird dann beim Zoll abgefangen und du wirst per Post benachrichtigt. Dort behalten sie es, bis du hingehst, die EUSt zahlst und es mitnimmst.

Du musst bedenken, dass in der USA nur wenige Bundesstaaten überhaupt VAT erheben. Wenn du mehrere Bekannte und die Wahl hast, nimmst du also am besten einen, der irgendwo wohnt wo es keine Umsatzsteuer gibt, dann hast du den Aufwand nicht.

Wenn das nicht geht, musst du tax-free einkaufen. Ich bin nicht sicher, ob es noch so geht, dass man hier beim Zoll die Umsatzsteuer aus dem Drittland zurückfordern kann.

SWR schrieb:
Auch Deutsche können im Nicht-EU-Ausland steuerfrei einkaufen, beispielsweise in Kroatien, der Türkei oder der Schweiz und natürlich in Übersee, also in den Amerika, Asien oder Australien. Die Regeln ähneln den Bestimmungen in Deutschland. Allerdings steckt auch hier der Teufel im Detail. Nicht jeder Händler kennt sich mit "Tax Free" aus, so dass man das Verfahren auf jeden Fall vor dem Kauf abklären sollte.
Auch im Nicht-EU-Ausland können deutsche Reise in vielen Geschäften ein "Tax Free"-Formular verlangen. Sie erhalten dann der Ausreise aus ihrem Reiseland am Flughafen am "Tax Free"-Schalter die Steuern zurück. In den USA und Australien werden diese Schalter von Privatfirmen betrieben, die eine Bearbeitungsgebühr von 30 Prozent einbehalten. Und Vorsicht: wer als Deutscher sehr viel im Ausland steuerfrei einkauft, muss die Waren bei der Einreise nach Deutschland verzollen, soweit der Gesamtwert über 430,00 Euro liegt.
Quelle

Übrigens zählen, meine ich, die Versandkosten zum Warenwert dazu. Also (Kaufpreis + Versand) + 19%

So war es noch, als ich das vor ein paar Jahren gemacht habe. Glaube aber nicht, dass sich was geändert hat, sonst bitte ich um Entschuldigung und Korrektur ;)

Zuletzt bearbeitet:
eruanno schrieb:
Also mit dem 'Zoll' ist das so. Wie du sagst werden Tablets nicht verzollt (hab ich von dir, habe nicht nachgeschaut, weiß aber, dass es bei Handys so ist)...

Es fällt kein Zoll an, wenn der Wert unter 430€ liegt! Das hat mit der Art des Gerätes nichts zu tun. Du mußt auch verzollen, wenn Du für 440€ Klamotten kaufst.

Selbstverständlich hat das mit der Art der Ware zu tun.

Liste
Nächstes mal googlen

Und die Freigrenze ist, glaube ich, auch einges niedriger und nicht erst bei 430€. Wo hast du das denn her?

Zuletzt bearbeitet:
Der link der auf der Seite zum Zoll führen soll ist veraltet, vermutlich genauso wie die Informationen, die dort stehen.

Wieso hältst du dich nicht einfach an die offiziellen Angaben?
Außerdem musst du unterscheiden zwischen einer Warensendung und Mitbringen von Ware bei der Einreise.

Bei Geschenksendungen von Privatperson zu Privatperson
Zoll schrieb:
Übersteigt der Wert einer unteilbaren Ware die Wertgrenze von 45 Euro, sind die Einfuhrabgaben vom vollen Wert zu erheben.

Bei kommerziellen Sendungen
Zoll schrieb:
[...] sind alle Sendungen von Waren, deren Gesamtwert nicht höher ist als 22 Euro, einfuhrabgabenfrei (Artikel 23 und 24 ZollbefreiungsVO). Dies gilt für Zoll und Einfuhrumsatzsteuer.
Bei einem Wert zwischen 22 Euro und 150 Euro sind die Sendungen zwar zollfrei, aber nicht frei von Einfuhrumsatzsteuer.

Zoll schrieb:
1. Der Reisende führt die betreffenden Waren mit sich.
2. Die Waren sind für den persönlichen Ge- oder Verbrauch bestimmt.

Sind diese beiden Bedingungen erfüllt, so gelten die folgenden Mengen- und Wertgrenzen:
[...]
5. andere Waren

bis zu einem Warenwert von insgesamt 300 Euro
bei Flug- bzw. Seereisenden bis zu einem Warenwert von insgesamt 430 Euro
bei Reisenden unter 15 Jahren bis zu einem Warenwert von insgesamt 175 Euro

Da hast du deine 430€

Und jetzt schaust du selber

Zurück
Oben