Win8 Problem mit ION Chipsatz.

jderny

Lt. Junior Grade
Hallo :)

Ich habe ein kleines Problem bei der Installation von Win8 mit einem Asus Board AT3 IONT-I ( ION Chipsatz ).
Bei einer neuinstallation mit Win8 sind im Gerätmanager einige Ausrufezeichen vorhanden.
Nach dem installieren der neusten Chipsatztreiber und Grafikkartentreiber sind alle Ausrufezeichen weg bis auf eines.
Und diese ist mein Problem, es wird ein Gerät als "Coprozessor" mit Ausrufezeichen angezeigt. Allerdings ohne Bezeichnung, also ohne Firmenangabe oder ähnliches. Es gibt keine weitern Treiber auf der Homepage von Asus für diese Board ebenso nicht bei Nvidia. Neustes Bios is drauf.
Unter Win7, welches paralell installiert ist, habe ich diese Problem nicht.
Unter beiden OS ist unter Systemgeräte ein "numerischer Coprozessor" installiert. Unter Win7 gibt es keinen weiteren "Coprozessor" der irgendwo im Gerätemanager auftaucht.
Jetzt die Frage, zeigt mir Win8 das einfach nur falsch an oder gibt es da ein Coprzessor dem die Treiber noch fehlen;)
Es funzt Win8 eigentlich problemlos, das einzige was ich habe ist eine etwas höhere CPU Auslastung unter Win8 z.B. bei Videos abspielen, aber noch im Rahmen. Es sind sonst keine Geräte am PC angeschlossen bis auf Maus und Tastatur.
Das Ausrufezeichen stört mich halt trotzdem irgendwie:D

Noch jemand eine Idee oder Erfahrung was das sein könnte ?

MfG
Jens

Oh oh... nVidia Chipsatz. ASUS bietet leider für Win 8 keine Treiber. Hast Du die Win7 Treiber probiert? Bzw. welche Treiber (von wo) hast Du installiert?
Auf der nVidia Seite selbst hab ich leider auch nix gefunden, bzw. nur Win 7 32-Bit...

Huhu

naja als erstes habe ich die Treiber von der Nvidia Seite versucht, wobei es hier für Win8 auch keine extra Treiber gibt für den ION Chipsatz, sondern nur die für Win7.
Als nächstes hatte ich noch die letzten Treiber von der Asus Seite genommen, welche aber ebenfalls nur für Win7 sind.
Hat aber beides nichts genützt.
Werde nochmal wegen Bios schauen. Ich denke das Problem liegt vor allem daran das es für den ION Chipsatz keine "echten" Win8 Treiber gibt, sondern nur die Win7 Treiber.
Hatte anfangs die Hoffnung das Nvidia irgendwann mal Treiber dafür rausbringt aber is wohl nicht...

Danke schonmal für Tipps :)

Jens

Zurück
Oben