NVIDIA ION Chipsatz Auflösung Fragen

hasso007

Ensign
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
221
Wenn ich ein Netbook mit ION Chipsatz an einen Monitor anschließe, wie viel Herz schafft der ION Chipsatz dann maximal?

Bei einer Auflösung von 1900*1080 wie viel Herz kann er dann übertragen?
 
Die Herzzahl ist abhängig vom Monitor ;) Theoretisch kannst du bis 200Hz...
 
Kann sein das ich Bildrate meine :D ich kenne mich nicht so ganz aus damit.

Ich will mir ein ION2 Netbook kaufen wenn diese erscheinen und irgend wann, einen 120herz tft der fullhd kann.
Da dachte ich mir, wenn der ion 1 die fullhd auflösung in 120herz packt wird der ion2 es sicher packen. Zumindest wird der ion 2 nicht schlechter werden.

Das mit den Herzzahlen habe ich bei einigen Grafikkarten gesehen. Ich bin mir aber nicht sicher ob ich etwas verwechsel.
 
Willst du eine 120-Hertz-Wiedergabe, um 3D-Inhalt adäquat darzustellen, oder allein, um eine "flüssigere" Bildwiederholrate zu erreichen? Falls letzteres zutrifft: Vollkommen egal 60Hz sind schon mehr als "flüssig". ;)
 
naja du hast auch nicht unrecht, die Graka kann auch nicht unbegrenzt mit der Frequenz nach oben oder unten :D nur der Frequenzbereich den die Graka ausgeben kann ist groß genug das alleine der Monitor entscheidet ... mit TFT´s sowieso ... früher gab es röhren die auch eine Graka schnell an ihre Grenzen bringen konnte ...
 
naja muss man nicht auch noch unterscheiden was in den tft/tv rein geht und was raus geht?
nen 200HZ tft bekommt vonner bluray auch nur 24/25/30 oder wie auch immer bilder respektive HZ rein aber zeigt in 200hz an.
 
Mir geht es darum, ob es möglich wäre bei cs 1.6 in der 1080ger Auflösung 120fps bei 120 Herz hinzubekommen.
Ich schätze, dass man solche Werte nur bei alten Spielen erreichen kann. Zur not muss ich die Auflösung eben etwas runterschrauben.
 
Ich dachte, dass die HL-Engine einen Frame-Limiter bei 100 hat. Warum schaltest du nicht einfach die VSync ab? Damit erreichst du die maximalen FPS ohne Berücksichtigung der vertikalen Monitorfrequenz.
 
Zurück
Oben