Win8 - Symbol-Leiste erstellen (an einem beliebigen Rand) nicht mehr möglich?

M.B.H.

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
2.045
Hallo!
Ich komme von Windows 7, in diesem und auch jedem anderen Vorgängersystem war es möglich, Schnellstartleisten / Symbolleisten zu erstellen, und diese (getrennt von der Windows-Leiste) an jedem beliebigen Rand zu verschieben, auch mehrere, halt links, rechts, oben, und unten. Dies habe ich auch immer gemacht, um all meine Anwendungen von überall starten zu können.

In Windows 8 bekomme ich diese einfach nicht erstellt, gibts da einen Trick, oder muss man dazu erst in der Registry was umändern etc? Ich schaffe diese Leiste NUR in der Windows-Leiste zu erzeugen, da möchte ich sie aber nicht haben.

Ansonsten, gibt es Fremd-Tools die genau das bezwecken?
 

DM-moinmoin

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.041
Da helfen nur noch Dockleisten. Anders gehts nicht mehr. Bzw. mit Rainmeter oder Samurize.
 

M.B.H.

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
2.045
okey, danke schön! schau ich mal

Für mich unerklärlich, warum die so eine grundlegende Funktion / Möglichkeit herausnehmen, die so viele Leute benutzen...
 
Top