Win8 und Asus Xonar (DX) Audio Center

Marcus1989

Lieutenant
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
653
Huhu Leute,

bei mir klappt soweit alles ganz gut und ich bin mit Win8 sehr zufrieden. Aber das Asus Audio Center meiner Xonar DX lässt sich nicht öffnen, damit ich 5.1 oder Kopfhörer einstellen kann. Der Treiber hingegen funktioniert, da ja Ton aus den Lautsprechern kommt.

Im Internet habe ich gelesen, dass es einigen auch so ergeht und man einfach auf Treiber oder Programme Seitens Asus warten sollte.

Was mich aber wundert, dass hier noch keiner das Thema angesprochen hat. Also kann es sein, dass es bei euch läuft? Oder wartet ihr auch auf den Treiber? Oder habt ihr alle keine Xonar? :)
 
ODER niemand hat Win 8 :D

Einfach abwarten, aktualisierte Treiber sollten sicher bald kommen.
 
habe gleiches problem mit win8 und xonar dx
es gibt im netz modifizierte treiber + audio center sollen angeblich funktionieeeren in win8, aber nicht bei mir

also bleibt nur zu warten

mfg
 
Gibt es irgendwie nen anderen Trick, wie ich über Windows 5.1 aktivieren kann? Hab schon ein bisschen geschaut, aber wenn ich im Soundmenü in der Sys-steuerung was ändere, passiert nichts. Ich hör auch nicht das typische Relaisklacken.
 
Lass doch das Set solange über onboard laufen, bis Asus den passenden Treiber bereitstellt.
 
Also auf dem Dektop hab ich Windows 8 extra noch nicht installiert weil es noch keine Xonar DX Treiber gibt, auf meinem Notebook isses Wurst... da bin ich wohl nicht der einzige
 
Marcus1989 schrieb:
Der Treiber ist endlich online!!
Super, vielen Dank Marcus1989!
Hab mehr oder weniger wöchentlich seit nach Treibern oder workarounds gesucht und alles mögliche ausprobiert, allerdings at nichts davon geklappt.
 
Zurück
Oben