Win8 und Disconnects in (Steam)Spielen

Strages

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

ich habe eben Windows 8 installiert und muss sagen das es einen ganz ordentlich Eindruck macht. Jetzt habe ich nur ein erhebliches Problem. Dayz, CS:S und BF3 (Origin) schmeißen mich nach wenigen Minuten raus. (Connection lost etc) Das komische ist, dass Steam, TS3 und zB Internetradio weiterhin online sind.

Ich kann auch problemlos im Netz surfen. Das trifft nur auf die Games zu. Andere Games habe ich zur Zeit bis auf Diablo 3 nicht drauf und das kann ich leider nicht testen da der Akku meines IPhones aufdem sich der Authenticator befindet leer ist^^

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

hat sich erledigt, steam neu installiert und gut!

Zuletzt bearbeitet:
BF3.exe in win7 kompatibilitätsmodus starten, da kann es aktuell wohl noch zu problemen sonst kommen (allerdings nur in ausnahmefällen), aber mit win7 kompa. rennt alles wie geschmiert.
bei steam hatte ich pers. keinerlei probleme.

d3 geht auch ohne probleme und allgemein sollten wohl 99% aller anwendungen/spiele die unter win7 liefen auch unter win8 problemlos laufen.

Also ich habe auch Netzwerkprobleme in CSS gehabt, ich hatte immer Connection Probleme egal auf welchen Server ich spielte. Hast du zufällig den Virenscanner AVG Free installiert, bei mir war das die Ursache unter Win8.

Selbst Ausnahmeregeln in AVG haben die Probleme nicht beseitigt, und deshalb habe ich AVG deinstalliert. Jetzt nutze ich die Internet Security Suite von Comodo, von der Comodo Internet Suite nutze ich die Firewall und Antivirensoftware.

Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, AVG habe ich installiert..

Wenn bei dir Connection Probleme verschwunden sind ist es schön für dich, falls nicht solltest du AVG deinstallieren und dich nach einem anderen Virenscanner umsehen, keine Ahnung ob der eingebaute Virenscanner in Windows also Defender was taugt. Ich wollte noch einen weiteren haben, wo ich selber nochmal manuell scannen kann.

Ich hatte bei Windows 7 Avira Free, doch der Virenscanner war so penetrant hat mich immer auf den Desktop geschmissen während eines Spiels, außerdem wurde ich genötigt irgendwelche Werbeeinblendungen weg zu klicken, obwohl in den Windows Sicherheitsregeln dem Virenscanner die Rechte Datei Lesen/Ausführen geblockt hatte wie z.B. den Notifier. Also Avira würde ich auch nicht nehmen als Ersatz an deiner Stelle.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich werde den Comodo auch mal installieren. Auch wenn MS behauptet den Defender etwas besser gemacht zu haben fühle ich mich mit externer Software wohler. Danke für deinen Tipp! :)

Ihr könntet in den Energieeinstellungen auch die Stromsparfunktion für die Netzwerkkarten deaktivieren... nur mal so als Tipp.

Zurück
Oben