Win8 update Key lässt sich nicht bei Win8.1 aktiviern ?

Golfgaser

Cadet 3rd Year
Hallo auch,
habe vor zwei Jahren einen Win7pro-PC x64 gekauft, mit Upgrademöglichkeit auf Win8.
Habe dann für 30€ einen Win8 x64 - Key erworben.
Nun habe ich mir über die bekannte Möglichkeit eine Win8.1 x86 pro ISO gezogen.
Den o.g. PC gibt es nicht mehr (Schrott).
Nun wollte ich jetzt auf einem anderen PC eine CleanInstall von Win 8.1 x86 pro machen.
Installation mit Generalkey hat geklappt alles OK.
Jetzt will ich mit dem richtigen Key Win8.1 aktivieren - Pustekuchen "Mit dem Key stimmt etwas nicht .... "

Was kann ich tun ?? :freak:

Habe dann für 30€ einen Win8 x64 - Key erworben
ist das ein Updatekey, wenn ja, dann musst du vorher im Registry noch was ändern

Press the Windows key and type regedit. Press enter to open the Registry Editor.
Navigate to HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Setup/OOBE/ and double-click on the MediabootInstall key in the right pane.
Change the key's value from 1 to 0.
Exit the Registry Editor, press the Windows key again, and type cmd. Right-click on the Command Prompt icon and run it as an administrator.
Type slmgr /rearm and press Enter.
Reboot Windows.

Beim Microsoftsupport anrufen, die Situation erklären und aktivieren lassen!

Das müsste ein Upgrade-Key sein. Warum nimmst du die 32-Bit-Version anstatt 64-Bit?. Für mehr wie 4GB-Ram brauchst du x64.

- Regedit starten (WIN+R drücken, regedit eintippen)

- Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Setup/OOBE besuchen

- MediaBootInstall von 1 auf 0 setzen

- Unter Windows wieder WIN + X drücken, um die Eingabeaufforderung als Administrator zu starten

- slmgr /rearm eintippen

- einen Neustart durchführen

Ups das geht ja schnell hier. :D

Ne ist ein kleiner Dell D430 mit 2GB-Ram u. 60GB IDE/ZIFF/SSD.
Den wollte ich nicht mit x64 überfordern, obwohl die CPU U7600 x64 fähig ist.

MediaBootInstall stand auf 0 - und slmgr /rearm hat nicht geholfen.

"Mit dem Key stimmt etwas nicht .... " :(

Zuletzt bearbeitet:
einfach telefonisch aktivieren. in der registry muss du nichts ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Du schreibst, der Key ist für Windows 8 x64. Kann es vielleicht daran liegen? Ist unter Umständen nicht egal ob du 32- oder 64-Bit installierst.

Wie komme ich zur telefonischen Aktivierung?
Inet kappen?

Ah Fehlerdetails 0xc004c008 - hatte ich wohl doch schon mal als 8.0 auf dem alten PC getestet?!
Ups .. :confused_alt:

OK - telefonisch hats jetzt geklappt - DANKE trotzdem ! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
warum soll es nicht egal sein? der key ist immer für 32 oder 64bit. die installation mit dem generic-key funktioniert auch problemlos. anschließend brauch man auch nur bei der produktaktivierung seinen win8 key eingeben. sollte dies nicht online funktionieren, funktioniert dies allerdings telefonisch.
zumindest hab ich das jetzt selber 3mal durch.

einfach telefonische aktivierung auswählen. dort gibt es dann einen zahlenreihen die man ins telefon eintippen muss und man bekommt neue zahlenreihen die man dann im rechner eingibt.
http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/activation-errors
http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows_8_per_Telefon_aktivieren

EDIT: naja, nix in der registry rumpfuschen. viel spass noch ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben