Windows 8 MSDN Key lässt sich nicht aktivieren

Koksii

Banned
Wir bekamen schon ver Schule einen Windows 8 Enterprise 64bit Lizensschlüssel inkl. Iso Datei. Nun hab ich es auf meine neue SSD installiert und es lässt sich nicht aktivieren....

Help

Erst sagt er der Product Key ist korrekt, wenn ich auf aktivieren klicke kommt eine Fehlermeldung...

435746adb9.jpg

vermutlich nicht mit der MSDN WIN8 Pro DVD installiert ?
Mir ist es neu das sie die Enterprise verteilen, kann aber gut sein (Bin Student) bei uns war es Win8 Pro in allen möglichen Sprachen sowie 32/64

werden die Enterprise Keys, je nachdem, nicht über einen eigenen Unternehmungsaktivierungsserver aktiviert? Der dann selbstständig auch die Anzahl der Freischaltungen überwacht?
Ist bei uns so, da die PC keinen Internetzugang haben...

enterprise von der schule? was ist das für eine schule?

Man sieht doch dass es kein Aktivierungsproblem ist... entweder wurde der Key falsch eingegeben oder eben ne falsche Version installiert...

Scheint so als bekamen wir die falsche ISO...

Wenn das Setup den offiziellen MS Aktivierungsserver kontaktiert - dann kann es mit einem Enterprise Key zu genau dieser Fehlermeldung kommen. Denn der MS Server aktiviert nur Core und Pro - keine Enterpriseversionen, die über einen Firmeneigenen Lizenzserver aktiviert werden müssen (zwingend alle 180 Tage neu). Also muss die Schule auch einen Aktivierungsserver bereitstellen, damit die Enterprise aktiviert werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Koksii schrieb:
Scheint so als bekamen wir die falsche ISO...

Wenn mich nicht alles täuscht, hast du doch in paar Tagen die FISI Abschlussprüfung?? Da sollte man sowas schon wissen. Und falsche DVD? Du hast die falsche Version von Win 8 installiert! :freak:

Diese Version benötigt doch garkeine Aktivierung, ist nur ne 30 Tage Testversion.

xLoud schrieb:
Wenn mich nicht alles täuscht, hast du doch in paar Tagen die FISI Abschlussprüfung?? Da sollte man sowas schon wissen. Und falsche DVD? Du hast die falsche Version von Win 8 installiert! :freak:
Da war nur Enterprise drauf. Nix DVD sondern ISO. Ich hab per USB Stick erstellt. Ich besitze nichtmal ein DVD Laufwerk. Und was die Ausbildung anbelangt hab ich nie behauptet, dass ich besonders kompetent wäre. :D

Naja, egal jetzt weiß ich bescheid. Danke :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben