Win8->Win10 Update bei neuer Hardware nicht möglich

So.. das Update hat jetzt funktioniert mit der alten ISO!!
Ich bedanke mich herzlichst für jede erhaltene Hilfe!!! :)
Werde morgen die Festplatte dann auf den neuen PC klonen, nachdem ich alles an Datenmüll beseitigt habe und dann testen wir eben noch, ob alle Programme laufen und sich die Treiber installieren lassen.
Aber das ist dann ein anderes Thema, dieses hier kann dann geschlossen werden. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel und Cardhu
Weil das andere Installationsmedium wohl nicht ok war, es liegt nicht daran, weils ne alte ISO ist.
Viel Erfolg bei den weiteren Maßnahmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und kevinatlive
kevinatlive schrieb:
Die ganzen Updates kann ich ja bis auf den aktuellsten Stand ohne Probleme rauf updaten oder?

genau, das sollte nun über das MCT funktionieren, aber am besten vorher nun von der HDD auf die SSD clonen (ssd alignment beachten bzw ein Tool nutzen, was das automatisch mit anpasst) und in den neuen Rechner einbauen.

Nickel schrieb:
Weil das andere Installationsmedium wohl nicht ok war, es liegt nicht daran, weils ne alte ISO ist.

Das kann der Fall sein, es kann aber auch der Fall sein, das MS den Installer ensprechend verändert hat und Upgrades mit gewissen Konstellationen zu verhindern oder das der Installer die alte Hardware nicht mehr supportet hat da die aus der Kompatibilitäts Bibliothek geflogen sind.
Genau kann man das ohne die Fehlercodes und logs nicht sagen. Ggf ist das auch die schon lange angekündigte Upgradesperre, die aber nur auf 8.1 -> 10 greift. zu 100 % kann man das nicht sagen.

Wie schon gesagt, ich hab nicht nur einmal solche Probleme gehabt, die mit einer älteren Version dann funktionierten. Und nein, die Installationsmedien waren in den Fällen definitiv iO, da diese an anderen Rechnern funktionierten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuvor ging ich ja mißverständlicherweise davon aus, es geht um ein Upgrade auf 10
bei der neuen Hardware, Intel GEN 10 CPU und das ASRock Mainboard.
Und wenn du und Sound-Fuzzy die Erfahrung schon gemacht haben,
dass man je nach Fall, Konstellation, man es mal mit einer älteren ISO probieren sollte,
dann werde ich euch das glauben.
 
Nickel schrieb:
Weil das andere Installationsmedium wohl nicht ok war, es liegt nicht daran, weils ne alte ISO ist.

Doch, liegt es. Nach mittlerweile höherer vierstelliger Anzahl W10-Upgrades hab ich das Thema mehrfach durch, auch mit neu erstellten Datenträgern. Es gibt einfach Konstellationen, bei denen aktuelle ISOs nicht funktionieren... ;)


@ TE
Schön dass es nun läuft! :daumen:
 
Zurück
Oben