Win8 zerschossen, neue Platte kleiner, Steam auf Alter nutzen,Win doppelt, wie erase

punkrockfan

Banned
Also kurzum....

mir hat es Windows zerschossen, kein Boot mehr möglich, Reparatur fehlgeschlagen, Systemwiederherstellung fehlgeschlagen.

Ist eine 2TB Platte mit m Haufen Steam und Origin Games aus Sales, will die weiter nutze, neu Laden würde ewig dauern.

Also installiere ich Windows neu auf ner 500er HDD, will das alte Windows dann von der 2TB Platte zusätzlich angeklemmt löschen, aber keine Berechtigung von trusted installer.

Frage daher...mit ner Rescue Disk etwa oder Linux...wie komme ich auf die alte HDD an Windows ran um den Ordner komplett runterzuhauen dass nur eins korrekt, redlich genutzt wird und der Ordnung halber?

geht da was oder hab ich echt die AKarte?

DANKE

Ich würde an deiner Stelle eine beliebige Linux Live CD herunterladen/brennen und die Platte, die formatiert werden soll, mit Linux formatieren. Davor würde ich noch wichtige Daten auf die aktuelle 500 GB HDD verschieben.

ja, wie gesagt...alt steam/origin: 1,3TB
neu 500gb

sonst hätte ich schon geschoben :-( ist nicht auf einen Schlag

hab ne rescue disc von Bitdefender, das doch quasi Linux?

1.3TB an originalen Games?
Zockst du etwa alle Spiele gleichzeitig?
Lad dir einfach alles nach und nach bzw. lade das, was du eh nicht zockst erst garnicht.

Klar. Ist halt so wenn man jeden sale mitmacht.
GTA KV
Paar cod s
Mafia 2
Max pa ne ³
Total war Teile
Company of heroes
Usw usf
Plus automatische updates

KA ob es funktioniert, aber schon mal probiert die Verzeichnisse der alten Win Installation mittels Besitzt übernehmen zu übernehmen, so dass man die dann löschen kann?

Hallo,
Du könntest folgendes probieren:

http://www.pcwelt.de/ratgeber/Windwos-8-Funktionen-Reparaturoptionen-Reset-und-Refresh-6622625.html

Vielleicht geht es damit.
Ansonsten mach nie wieder den Fehler, und lass das Betriebssystem mit den Daten auf der selben Partition.
Am Besten ist eine Betriebssystempartition, und dann beliebige Partitionen für Daten, Spiele etc.
Z.B C:\ Windows
D:\Daten
Geht alles mit Windows, da braucht man keine Zusatzprogramme.

Zu Steam:

Dann kann man noch, wenn das Spiel nicht funktinonieren sollte, im Steam Client bei den Einstellungen das Spiel reparieren lassen.

LinK: steam reparieren
http://www.hardwareboard.eu/threads/20168-Steam-Neuinstallation-ohne-Verlust-der-Spiele"]http://www.hardwareboard.eu/threads/20168-Steam-Neuinstallation-ohne-Verlust-der-Spiele[/URL]

Mittels der oben genannten Methoden habe ich es so hinbekommen das ich die Spiele NICHT !!!! noch mal herunterladen musste. :)

Ich wünsche Dir viel Glück...:)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hau den Ordner gerade aus der rescue disc heraus runter.

Hoffe nur im alten win Ordner ist auch die Aktivierung drin und dann weg?

Sonst heißt es am Ende noch ein key zwei Rechner?
Ergänzung ()

@alwiz

So in etwa dachte ich mir das. Könnte aber trotz allem ein unsaubere s d drive zurücklassen.

Hab ja nur Windows auf der 500er.

Denke werde wenn das alte Windows auf d gleich fertig gelöscht ist mach ich paar Frust kills in Black ops 2 und danach sicher ich aus Steam du dicksten spiele auf den 450gb neu c drive. Mache dann d platt sauber
Und Steam neu. Teils zurück spielen Rest eben nach bedarf wieder laden
Ergänzung ()

Und sorry für das Texten. Vom Handy schon nervig hier gross zu schreiben;)

Ich hab das jetzt nicht so genau verstanden, aber wenn Du Windows neu installierst und sich die Hardware ändert, sprich neue Festplatte etc. dann ist es meist so das Du neu aktivieren musst.

Windows 8 Aktivierung sichern:

Zuerst müssen in den Ordneroptionen die versteckten Dateien sichtbar gemacht werden.
Zum Pfad C:\Windows\System32\spp\store gehen
Den Ordner store mit dem Inhalt data.dat, tokens.dat und den Ordner cache sichern.

Das reicht aus um die Aktivierungsdaten zu sichern.

Also unter C:\Windows\System32\spp\store findest Du die Aktivierungsdateien data.dat tokens.dat .

Übrigens : ich mach das schon sher lange mit C:\windows d:\daten e:\...
und hab zig mal neuinstalliert -nie Probleme mit Berechtigungen gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben