win98 outlookexpress5 dfü

torquesque

Lieutenant
hi
habe folgendes problem:
einen pc auf dem win98 läuft. als mailprogramm wird hier outlookexpress benutzt in der (alten?) 5er version. alles ohne probleme. seit der umstellung von modem auf router musste beim 98er natürlich auch umgestellt werden. habs jetzt hinbekommen das auf beiden konten (achja es gibt mehrere konten) internetzugang direkt mit ff besteht, so wies halt sein soll.
outlook express läuft ebenfalls auf _einem_ konto. auf dem anderen krieg ichs einfach nicht hin.
andauernd poppt beim start die total nutzlose dfüverbindung auf, in der gar keine daten mehr stehen und die auch sonst eigentlich total uninteressant ist. ABER: das drängt sich nach vorne, sodass man outlook nichtmehr benutzen kann. und wenn man irgendwas anklickt stürzt outlook ab.
ich weiß nichtmehr weiter.
kann mir da einer helfen?
(bisschen wirr geschrieben wenn ich mir das nochmal so durchlesen...naja fragt bitte nochmal nach falls was unklar sein sollte.)
besten dank

ähm verzeihe mir die blöde frage. aber warum nutzt du win 98 und ned 2000 oder XP?

ansonsten könnte ich dir mal raten es mit thunderbird zu probieren, da mir im moment keine lösung einfällt die dir helfen könnte.

ist nicht mein pc.
hm. neueinrichtung..ich weiß nicht. denen den der pc gehört kommen schon mit outlook nur schwer zurecht. außerdem weiß ich selber nicht genau was da eingestellt ist bzw wie das gemacht wird.
wie gesagt auf dem anderen konto läuft alles reibungslos. deswegen wunder ich mich ja so.

..keiner?

Geh mal in die Einstellungen vom Mailkonto>> Verbindungen und mache den Haken rein, über das lokale Netzwerk verbinden.

Zurück
Oben