Winamp 5.541 mp3 Wiedergabe ruckelt stark

phil21

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
21
Moin allerseits,

seit einiger Zeit habe ich ein Problem das mich in den Wahnsinn treibt: Die Wiedergabe bei Winamp ist am ruckeln/verzerren/stocken und zwar extrem. wave-Dateien laufen wunderbar.
Verändert habe ich am System nichts, das letzte war Aufrüsten des RAMs (2 auf 4 GB), aber die Probleme fingen erst später an. Andere Programme sind anscheinend nicht betroffen.

Das Problem äußert sich als 'ruckelnde' Wiedergabe, die nach einiger Zeit komplett stockt und dann wieder einige Sekunden normal läuft bis es wieder von vorne beginnt. Manchmal wird auch eine zweite "Variante" des Liedes verzerrt darüber gelegt. Sehr strange.

Habe schon gesucht aber nichts passendes gefunden, könnt ihr mir helfen?

Gruß Phil
 
hast du schonmal winamp deinstalliert und wieder neu installiert ?
vielleicht eine ältere version ausprobieren .
 
Habs schon einmal versucht mit ner Neuinstallation, hat aber schnell wieder angefangen. Muss wohl irgendeine Einstellungssache sein...habs nur noch nicht gefunden.
 
winamp einstellungen -> Ausgabe -> probier da mal "DirectSound" oder/und "WaveOut" aus.
ggf. mal mit hardware beschleunigung probieren, oder falls die schon an war, mal aus machen.

andernfalls sound treiber aktuallisieren (davor die alten deinstallieren)
 
Zurück
Oben