Baustein CD Player mit MP3 Wiedergabe gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

magnus4ever

Ensign
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
188
Hallo zusammen

ich bin derzeit auf der Suche nach einem Hifi CD-Player, den ich in meine "Vintage" Anlage integrieren möchte.

Aus Budget- Gründen möchte ich ein älteres Gerät gebraucht kaufen. Und hier fangen die Probleme an: Es gibt nicht wirklich eine Datenbank, mit der ich nach folgenden Kriterien suchen könnte:

  • Bauform: Hifi-Baustein (~43cm Breite)
  • Silber (alu Front wäre nice to have)
  • nicht allzuzu spaciges design (habe einen Telefunken Verstärker aus den 70ern)
  • MP3-Wiedergabe (Pflichtkriterium)
  • Preis deutlich unter 100€ gebraucht

Bisher habe ich folgende Kandidaten gefunden, freue mich auf weitere Vorschläge um die Kleinanzeigen-Suche zu füttern:

  • Yamaha CD-S300 (wird mir allerdings zu teuer gehandelt, ist auch recht neu)
  • Denon DCD-510/520 AE

Dange aus Franggn
 
Da kannst du jeden mir bekannten DVD- und BD-Player nehmen.

EDIT:
Jo, hab jetzt mal kurz bei Kleinanzeigen "DVD Player silber" eingegeben... da gibts doch hunderte Suchergebnisse, wo ist das Problem? Da sind mehr als genug dabei, die ne klassisch-kantige Front besitzen und dann schaut man einfach nochmal explizit, ob dieser MP3s abspielen kann, wovon man mit fast schon an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausgehen kann.

https://www.areadvd.de/hardware/sonydvpns305.shtml
Den hier z.B. gibts gerade mitsamt Receiver nachgeworfen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...vd-player-silber-receiver/2411563006-175-7986
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrAgOnBaLlOnE
Terratec M3PO fällt mir da noch ein. Das war damals der erste halbwegs verbreitete dieses Formats in unseren Gegenden...
 
Geizhals ist doch dafür genau die richtige Seite.

Ich hab das mal eben für Dich übernommen...
als Suchkreterien CD-Player+Silber+MP3,
und rausgekommen ist dabei dieses Suchergebnis: !! KLICK !!
 
OK vielleicht hab ich mich nicht klar ausgedrückt,

mir ist völlig bewusst dass jeder 5€-DVD/BR-Player die Anforderungen erfüllt. Die sehen aber - mit Verlaub - zum kotzen aus.
Ich besitze derzeit eine Anlage von Telefunken aus den 70ern mit schöner Alu-Front (siehe Bild). Ich möchte einen Player, der im Vergleich dazu nicht völlig deplaziert ist. Mein Fokus liegt somit auf dedizierten HiFi Bausteinen aus den Jahren 2012 aufwärts. Leider ist es recht schwierig genaue Modellbezeichnungen rauszufinden, die meine Anforderungen erfüllen. Die mir bereits bekannten habe ich oben genannt.

@Amaoto: Danke, den hatte ich tatsächlich auch schon gefunden, geht wohl gerne Kaputt und sieht leider auch ein wenig nach Arduino-Bastelbude aus.

@DrAgOnBaLlOnE : Danke, eine Geizhals-Suche kann ich bedienen :D, ich suche explizit nach gebrauchten HiFi Geräten unter 100€. Neue (anständige) Player sprengen da das Budget.

@whiper Den Elektroschrott kann Amazon gerne behalten.

@wupi Der CD-S300 wäre tatsächlich (auch wenn über Budget, aktuell ca 150 gebraucht) die erste wahl weil er sich optisch super einfügt. Ich will nur noch weitere Optionen rausfinden, evtl gibts ja nen Geheimtip der unter 100€ bleibt.
 

Anhänge

  • telefunken_1020292.jpg
    telefunken_1020292.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 107
Dein Vorhaben gestaltet sich äußerst schwierig.

Als Alternative würde ich mir einfach einen CD-Player kaufen der sich optisch in die
Telefunken-Anlage einfügt. Egel ob dieser dann MP3's abspielen kann oder nicht.

Für das Wiedergeben von Audio-Formaten würde ich mir dann einen kleinen Bluetooth-Empfänger
an die Anlage hängen. Das macht Dich flexibler bei den Formaten.
Den dann geht nicht nur MP3 sondern auch FLAC und viele andere komprimierte wie
unkomprimierte Audio-Formate.
Und Du könntest dann auch Dienste wie Spotify & Co. nutzen,
um die Musik vom Smartphone oder PC/Laptop direkt zur Anlage per Bluetooth zu senden.

Für diesen Fall kann ich Dir die kleinen Philips Bluetooth Adapter AEA 2500/12 empfehlen.
Von diesen habe ich aktuell bereits 4 Stück in Benutzung an meinen HiFi-Anlagen aus dem
Jahr 1978-1981, und kann diese uneingeschränkt empfehlen. Und sie sind günstig auf
eBay-Kleinanzeigen zu bekommen.

Philips Bluetooth Adapter AEA 2500/12: eBay-Kleinanzeigen

Das kleine Ding verstaust Du dann hinter der Anlage und ist somit auch optisch egal.

Ansonsten hast Du da eine optisch schöne alte HiFi-Anlage 👍
Nur warum hast Du einen einzelnen Tuner, wenn Du doch einen Receiver mit integriertem Tuner hast?
Machts nicht eher Sinn den obigen Tuner und Vollverstärker + Tapedeck?
Oder nur Receiver + Tapedeck?
Ist ansonsten irgendwie optisch doppelt gemoppelt, und ergibt wenig Sinn!
 
magnus4ever schrieb:
Ich besitze derzeit eine Anlage von Telefunken aus den 70ern mit schöner Alu-Front (siehe Bild).
Wohl kaum.
Die ersten CDs gab es Anfang der 80er Jahre.
Der RR 200 ist von 1981 oder so.

magnus4ever schrieb:
@Amaoto: Danke, den hatte ich tatsächlich auch schon gefunden, geht wohl gerne Kaputt und sieht leider auch ein wenig nach Arduino-Bastelbude aus.
Woher weißt Du das?
Aus Erfahrung?

magnus4ever schrieb:
@DrAgOnBaLlOnE : Danke, eine Geizhals-Suche kann ich bedienen :D, ich suche explizit nach gebrauchten HiFi Geräten unter 100€. Neue (anständige) Player sprengen da das Budget.
Neue CD-Player?
Das letzte, was annehmbar war, ist wohl der Yamaha CD-S303:
https://geizhals.de/yamaha-cd-s303-silber-a2616865.html .

Für 100.- EUR gibt es da gar nichts oder Auna-Rümpel.

-------------------------------------

Welchen Fehler hat der alte Player?

Die Laserlinse ist gereinigt?
 
wuselsurfer schrieb:
Ich verstehe nicht worauf du hinaus willst, ich habe nirgendwo geschrieben/behauptet dass ich einen CD-Player habe. Deswegen suche ich doch einen.
wuselsurfer schrieb:
Woher weißt Du das?
Aus Erfahrung?
Das leite ich daraus ab, das das Ding aus 2001 stammt, inzwischen also über 20 Jahre alt ist, und gebraucht mehr defekt als funktionierend angeboten wird.

wuselsurfer schrieb:
Für 100.- EUR gibt es da gar nichts oder Auna-Rümpel.
Genau das habe ich doch schon geschrieben?

Ganz im Ernst: was möchtest du hier beitragen?
 
magnus4ever schrieb:
Ich verstehe nicht worauf du hinaus willst, ich habe nirgendwo geschrieben/behauptet dass ich einen CD-Player habe.
Du hast eine telefunken-Anlage mit CD-Player gepostet.
Also dachte ich, es ist Deine.

Und CDs gibt es erst seit 1980.

magnus4ever schrieb:
Das leite ich daraus ab, das das Ding aus 2001 stammt, inzwischen also über 20 Jahre alt ist, und gebraucht mehr defekt als funktionierend angeboten wird.
Das ergibt sich wohl aus dem Alter und der Alterung der Bauteile.

Mein SL-PG 500-A von 1996 oder so hat auch mal ausgesetzt.
Da war einfach die Linse verdreckt durch langes rumstehen.
Einmal mit Spiritus drüber am Wattestäbchen und er spielt bis heute.

magnus4ever schrieb:
Ganz im Ernst: was möchtest du hier beitragen?
Das frage ich mich auch inzwischen.
 
wuselsurfer schrieb:
Du hast eine telefunken-Anlage mit CD-Player gepostet.
Nö, hat er nicht. Er hat seine Anlage gezeigt, für die er einen optisch halbwegs passenden CD-Player als Ergänzung sucht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben