Winamp als Standard-Player?

• Ersteller Ersteller Müs Lee
  • Erstellt am Erstellt am
M

Müs Lee

Gast
Moin Moin. Als ich mir letztens eine DVD am PC angucken wollte, meckerte der Media Player, dass ich einen Decoder brauche, doch da ich kein Geld an M$ verschwenden wollte, habe ich mir den Winamp gezogen. Doch wie bekomme ich es hin, dass Winamp als Standard-Player genommen wird, denn jedes mal, wenn ich mir einen Film anschauen will, kommt nur der Media PLayer.

yaa auf Preferences also einstellungen und dann im untermenü File Types^^ (PS: das ist alles unter WinAmp^^)

Ah so danke. Ich dachte du würdest Systemeinstellungen oder sonstwas meinen.

Selbst wenn es unter Systemsteuerung wäre ?
Kannste das nicht übersetzten ? :rolleyes:

Tach wieder. Es hat nix genutzt, der Media Player kommt immer noch, wenn ich die DVD schauen will.

Mach einen Rechtklick auf die Datei, dann öffnen mit dann winmap oder was du halt willst, dann Häkchen unter Dateityp immer mit diesem Programm öffnen.

Ich glaube um DVD´s schauen zu können brauchst du ein Software DVD abspiel Programm win WinDVD usw.

Goblin12 schrieb:
Ich glaube um DVD´s schauen zu können brauchst du ein Software DVD abspiel Programm win WinDVD usw.
Da bin ich mir nicht so sicher...

Ich hab auch mal WinAmp installiert und hab bemerkt, dass der keine DVDs bei mir abspielt..

Grund: die Codecs könnten fehlen (meine empfehlung xpcodecpack)

Ich persönlich benutze JetAudio 7

ExTrEmE1337 schrieb:
Selbst wenn es unter Systemsteuerung wäre ?
Kannste das nicht übersetzten ?
Nunja es war eher meine Schuld... ich hätte wohl sagen müssen, wo sich diese Einstellung befindet, da Anfänger schwierigkeiten hätten, sowas rauszufinden..

@Thierry28
Versuch es mal mit den Codecs

also ich kann für sowas nur den VLC media player empfehlen. der spielt echt ALLES ab irgendwie ;) versuchs mal mit dem player und setzt ihn als standart player für movie files und denn hast de ruhe

Zurück
Oben