Winamp Fragen

Domi83

Commodore
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
4.308
Hallöchen.. :)
Ich hab da mal ein paar kleinere Fragen zum Winamp. Und zwar wollte ich mal fragen ob es da irgend welche Tricks gibt, seine Lieder die man gerade in der Playlist hat direkt von dort via "Rechtsklick" einfach in einen Ordner etc. verschieben kann :)

Aktuell suche ich mir die Lieder dann immer erst raus und schiebe sie dann auf den USB Stick, aber gibt es da vielleicht einen Trick oder ein Addon?

Ich verwende im Moment v5.571 und hoffe da kann mir mal einer sagen was ich übersehen habe.

Gruß, Domi
 

De-M-oN

Commander
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
2.722
Du kannst ruhig auf 5.581 updaten. Einfach drüber installieren.

MP3 Player erkennt Winamp. Vllt ist das mit USB-Sticks ja auch der Fall.

Das würde dann mit Lieder in Playlist markieren - rechtsklick auf die Lieder und dann "send to"

Ich habe mal bei den Winamp Plugins geguckt und das hier gefunden:

http://www.winamp.com/plugin/save-playlist-in-order-to-mp3-player-v4/221680

Wie gut oder schlecht das Plugin ist, kann ich dir NULL sagen. Habe nur für dich eben die Suche betätigt.
 
S

schneewolf

Gast
Ich habe da auch mal eine Frage zu Winamp undzwar wie spiele ich damit Mp4 Videos ab?, ich bekomme immer nur Ton, aber kein Bild, und das nerft mich extrem habe mich schon mermals hier umgeschaut, aber kann nix finden,gibts da vieleicht ein Plugin oder sowas? auch bei Google gabs bix was mir weiterhelfen kann:(.
 

De-M-oN

Commander
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
2.722
Naja doofe Lösung.

Deswegen muss man sich doch nicht gleich das dicke Codec-Pack draufknallen o.O.

MP4 beim DirectShow Decoder eintragen im Winamp.

Wenn du Winamp Pro hast, brauchste auch nicht zwangsläufig den Haali Media Splitter (der für mp4 und mkv vollkommen ausreicht, da braucht man kein codec pack >.< ) , denn dann hat Winamp einen eigenen h.264 Decoder drin (in_mkv.dll, in_mp4.dll)
 
S

schneewolf

Gast
:D gut habs mal versucht weiß zwar nicht ops so richtig ist aber werde ich ja sehen ach ja und bei avi stehen meine videos auf dem Kopf also zb. bei Harry Potter aufgenommen mit Fraps wenn ich das dann ansehe steht Harry auf dem Kopf echt krass :evillol:. Woran liegt das nu wieder?
 
S

schneewolf

Gast
Danke geht jetzt aber das mit dem Mp4 geht noch immer nicht habe nur immer noch Ton omg diese Techick heut zu tage :lol:
 
Top