Winamp 5.666 über Wine; bessere Alternative?

Die Multi-Aufgabe ist jetzt nicht so schwer, wie es anfangs wirkt, aber ich verstehe, wenn das Anfänger abschreckt.

Ich habe kid3 nochmal installiert. Du kannst an sich einen ganzen Ordner in die Liste einfügen und alles auswählen. Ich weiß halt nicht, wie du deine .flac Dateien verteilt hast. Aber einen Versuch ist es wert.
Die Alternative wäre ein Terminal-Programm zu verwenden, den genauen Befehl herauszufinden und dann so eine ähnliche Abfolge im Terminal auszuführen:

Bash:
for f in *.flac; do tag-editor RegEx-integer convertTo RegEx-integer:100 $f; done

Ich hoffe dennoch, dass es in Kid3 oder anderen Tag-Editoren einfacher geht. :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Der_Dicke82 und Linuxfreakgraz
Adventure1170 schrieb:
man sollte eine faule Person komplizierte Dinge erledigen lassen, sie finden garantiert einen einfacheren Weg
Das ist der Spirit 😁 Strawberry ist tatsächlich ziemlich mächtig und bietet wirklich viele Möglichkeiten. Ansonsten gibt es noch den Weg foobar2000 über Wine laufen zu lassen: https://linuxvox.com/blog/foobar2000-linux/
Wäre jetzt aus meiner Sicht aber allenfalls die zweitbeste Lösung.

Wie sieht es eigentlich mit der Klangqualität aus wenn foobar via wine ausgeführt wird? Im Vergleich zu foobar auf Windows?

Eine Software sollte nicht "klingen", sondern die digitalen Informationen dem Treiber (z.B. mittels ASIO) zur Verfügung stellen. Sofern es unterschiedlich klingen sollte, liegt ein Fehler vor oder wurde falsch/anders konfiguriert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever
@Leranis Ich hab mal vor 6 -8 Jahren foobar unter Wine ausprobiert als es dazu noch kein entsprechendes Paket gab und man das selber manuell installieren musste, die Wiedergabe klang blechern und stoterte die Hälfte der Funktionen des Players funktionierten nicht.

Habe es dann kein zweitesmal versucht. Deshalb frage ich nach, Wine ist ein Interpreter von Windows Systemcalls kein eins zu eins Ersatz von Windows.

OK, es war mir nicht klar, dass es in Vergangenheit zu Problemen bei der Virtualisierung von foobar über Wine kam.
Ob dies behoben wurde, kann ich nicht sagen, da ich ausschließlich Tidal nutze.

• Gefällt mir
Reaktionen: Linuxfreakgraz
@Adventure1170
Da du es anscheinend geschafft hast, Strawberry deine rating tags beizubringen, wie hast du es erledigt?

Zurück
Oben