WinAmp-Lautstärkeregelung

Siforce

Lt. Junior Grade
HI leudz
hab n problem, und zwar funzt bei menem WinAmp 2.78 die lautstärkeregelung nicht, mit andren versionen auch nicht. es bleibt immer gleich laut...
Eigentlich benutz ich ja winamp nur, weil ich bei zocken viel musik höre und es bei winamp kaum ruckelt. dafür ist der klang auch schlechter als z.b. beim media player. kennt jemand noch ein anderes gute prggy das kaum ressourcen verschling und trotzdem ordentlichen klang birtet, oder ein plugin für winamp?

thx Siffel

Also woran des mit der Lautstärke liegt kann ich dir jetzt auch ned sagen.... wegen dem benutzen während des zockens: Ich kenn ja dein System ned aber Winamp ist in Sachen CPU-Belastung eigentlich schon sehr sparsam. Wenn des trotzdem beim zocken zu Störungen im Sound kommt, versuch mal den Puffer zu erhöhen (Winamp --> Preferences --> Plugins --> Output --> NullSoft wavOut Plugin --> Configure). Wenn dir der Klang trotz EQ immer noch ned gefällt dann kannste mal versuchen ob du die Qualität mit DFX-Plugin besser findest. Du kannst das Plugin bei http://www.fxsound.com/ runterladen.

moin

kenne zwar den Sonique player nicht, aber villeicht ist er ja auch gut

Hab Sonique schon sehr lange gehabt und in Sachen CPU-Last braucht der Player leider weit mehr als Winamp...... außerdem ist der AudioEnlightment MP3 Decoder von Sonique schon mindestens 6 Monate nicht mehr aktualisiert worden da das Entwicklerteam von Sonique komplett entlassen und erst vor kurzem ein neues Team eingestellt wurde, das jetzt an Sonique2 arbeitet.

also ich hab mal das dfx plugin für winamp ausprobiert, zwar ist der sound besser, aber immer wenn starke bässe auftreten wir der rest leiser, z.b. kann man die stimmen dann kaum noch hören...

Zurück
Oben