Winamp oder Windows Media Player?

ich stimme meinem vorsprecher zu iTunes is einfach des beste um einfach mal en titel abzuspielen und auch um seine lieder zu verwalten ;)

MediaMonkey

Ich bin zwar kein Applefreund - aber iTunes ist so ziemlich das Beste in sachen Musiksammlung und ordnung!

Ich finde auch das iTunes eine Top Verwaltung für Musik anbietet. Hatte damals auch Winamp, musste aber wegen meinem iPod damals auf iTunes umsteigen und seit dem bin ich begeistert vom Programm.

winamp & Co., alles fette Software

habe 95% meiner Anwendungen auf portable umgestellt

foobar 2000 portable, der Player für die eigene Kreation
einmal konfiguriert, nie mehr einrichten und nacharbeiten

hier foobar aero mit winamp visualisation milkdrop 2.0

Anhänge

• Foobar 2000.jpg
    Foobar 2000.jpg
    244 KB · Aufrufe: 189
garbel schrieb:
Ein Media-Player an sich hat keine "Klangqualität"!

Nicht? Dann hör dir mal Windows Media Player vs. Winamp vs. iTunes vs. [Jeden X-Beliebigen Media-Player] an. Besonders bei guten Anlagen hörst du deutliche Unterschiede!

Wenn man mit iTunes erst einmal seine Musiksammlung sortiert hat und die ganzen Tags fein säuberlich geschrieben hat, ist es hammer wie aufgeräumt die Musiksammlung nun ist!

Bei iTunes gibt es aber zugegebenermaßen eine Einstellung, die Musik vorher durch Filter jagt. Naja, ich brauchs nicht und setze auf

foobar2000.

Es geht nichts über sortierte, indizierte Musiksammlungen und getabbte Playlisten.

Skeidinho schrieb:
Dann hör dir mal Windows Media Player vs. Winamp vs. iTunes vs. [Jeden X-Beliebigen Media-Player] an. Besonders bei guten Anlagen hörst du deutliche Unterschiede!

Es liegt wenn dann am Codec, nicht am Player, das ist in großer Unterschied.

Außerdem bezweifle ich das die meisten überhaupt eine dementsprechende Bitrate bei ihrer Musik haben damit das überhaupt eine Rolle spielt. Sprich bei der ganzen MP3 Fraktion ist es egal was du verwendest.

Windows Media Player oder Foobar2000.

Foobar ist aber kein Player der nach der installation alles kann. Erst wenn du dich wirklich damit beschäftigst, kannst du dir mit Columns UI einen Player zusammenbauen den:

1. kein anderer hat...
2. klein und sau schnell ist. (Datenbanksuche bei sehr vielen Dateien ist genial)
3. den besten Klang mit den richtigen Plugins aufweist

Es gibt halt eine ganze Latte von Plugins. Was foobar für mich so interessant macht ist:

-mit ein paar Mausklicks ist eine Audio-CD auf die Platte gerippt, in jedes beliebeige Format, komplett getaggt mittels Abfrage der Online-Datenbank, in ein Verzeichnis meiner Wahl und benannt nach einem Schema meiner Wahl.

-Decoder für DVD-Audio (also auch das verschlüsselte mlp-Format), für DTS, DTS-HD

-der ABX-Comparator. mit dem man 2 Titel miteinander vergleichen kann, um z. B. Qualitätsunterschiede unterschiedlicher Formate herauszuhören (oder auch nicht).

- Konfiguration der Player-Oberfläche mit Columns-UI

usw. usw.

ich habe immer winamp benutzt, weil es früher einfach der einzig gut war. dann musst ich mich wegen ipod an itunes klemmen und seitdem benutze ich nichts anderes mehr.

alle player setzen allerdings voraus, dass du deine musiksammlung möglichst perfekt getaggt hast.

De-M-oN schrieb:
Das Rippen einer Audio-CD sollte aber eher mit Exact Audio Copy geschehen.
Die AccurateRip-Ergebnisse eines Rips sind bei mir aber die gleichen wie mit EAC. ;) Nich dass ich abstreiten will, dass man EAC dafür verwenden sollte (nutze es ja selbst), aber foobar bringt gleiche Ergebnisse.

Musik (Lokal): jetAudio
Musik (Online): Grooveshark

Video: VLC, jetAudio, Windows Media Player

hmm Foobar hat auch einen sicheren Auslesemodus, wie EAC. Das ist interessant.

Was habt ihr eig. immer alle mit VLC als Videoplayer.

Media Player Classic - Home Cinema ist viel besser, hat die viel besseren Decoder und erlaubt auch die Einbindung externer decoder.
Was haben die Leute bloß alle mit VLC?

Zurück
Oben