Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Winamp oder Windows Media Player?
- Ersteller gaimer
- Erstellt am
LaserDiscDude
Captain
Ich finde auch das iTunes eine Top Verwaltung für Musik anbietet. Hatte damals auch Winamp, musste aber wegen meinem iPod damals auf iTunes umsteigen und seit dem bin ich begeistert vom Programm.
foobar2000 oder http://getmusicbee.com/
M
M193
Gast
winamp & Co., alles fette Software
habe 95% meiner Anwendungen auf portable umgestellt
foobar 2000 portable, der Player für die eigene Kreation
einmal konfiguriert, nie mehr einrichten und nacharbeiten
hier foobar aero mit winamp visualisation milkdrop 2.0
habe 95% meiner Anwendungen auf portable umgestellt
foobar 2000 portable, der Player für die eigene Kreation
einmal konfiguriert, nie mehr einrichten und nacharbeiten
hier foobar aero mit winamp visualisation milkdrop 2.0
Anhänge
garbel schrieb:Ein Media-Player an sich hat keine "Klangqualität"!
Nicht? Dann hör dir mal Windows Media Player vs. Winamp vs. iTunes vs. [Jeden X-Beliebigen Media-Player] an. Besonders bei guten Anlagen hörst du deutliche Unterschiede!
Wenn man mit iTunes erst einmal seine Musiksammlung sortiert hat und die ganzen Tags fein säuberlich geschrieben hat, ist es hammer wie aufgeräumt die Musiksammlung nun ist!
Segelflugpilot
Admiral Pro
das liegt nur an den unterschiedlichen einstellungen im player und hören ist sowieso subjektiv
Bei iTunes gibt es aber zugegebenermaßen eine Einstellung, die Musik vorher durch Filter jagt. Naja, ich brauchs nicht und setze auf
foobar2000.
Es geht nichts über sortierte, indizierte Musiksammlungen und getabbte Playlisten.
foobar2000.
Es geht nichts über sortierte, indizierte Musiksammlungen und getabbte Playlisten.
Skeidinho schrieb:Dann hör dir mal Windows Media Player vs. Winamp vs. iTunes vs. [Jeden X-Beliebigen Media-Player] an. Besonders bei guten Anlagen hörst du deutliche Unterschiede!
Es liegt wenn dann am Codec, nicht am Player, das ist in großer Unterschied.
Außerdem bezweifle ich das die meisten überhaupt eine dementsprechende Bitrate bei ihrer Musik haben damit das überhaupt eine Rolle spielt. Sprich bei der ganzen MP3 Fraktion ist es egal was du verwendest.
Windows Media Player oder Foobar2000.
Foobar ist aber kein Player der nach der installation alles kann. Erst wenn du dich wirklich damit beschäftigst, kannst du dir mit Columns UI einen Player zusammenbauen den:
1. kein anderer hat...
2. klein und sau schnell ist. (Datenbanksuche bei sehr vielen Dateien ist genial)
3. den besten Klang mit den richtigen Plugins aufweist
Foobar ist aber kein Player der nach der installation alles kann. Erst wenn du dich wirklich damit beschäftigst, kannst du dir mit Columns UI einen Player zusammenbauen den:
1. kein anderer hat...
2. klein und sau schnell ist. (Datenbanksuche bei sehr vielen Dateien ist genial)
3. den besten Klang mit den richtigen Plugins aufweist
Segelflugpilot
Admiral Pro
könnt ihr mal beispiele machen, was man in foobar 2000 so verwenden sollte?
G
garbel
Gast
Es gibt halt eine ganze Latte von Plugins. Was foobar für mich so interessant macht ist:
-mit ein paar Mausklicks ist eine Audio-CD auf die Platte gerippt, in jedes beliebeige Format, komplett getaggt mittels Abfrage der Online-Datenbank, in ein Verzeichnis meiner Wahl und benannt nach einem Schema meiner Wahl.
-Decoder für DVD-Audio (also auch das verschlüsselte mlp-Format), für DTS, DTS-HD
-der ABX-Comparator. mit dem man 2 Titel miteinander vergleichen kann, um z. B. Qualitätsunterschiede unterschiedlicher Formate herauszuhören (oder auch nicht).
- Konfiguration der Player-Oberfläche mit Columns-UI
usw. usw.
-mit ein paar Mausklicks ist eine Audio-CD auf die Platte gerippt, in jedes beliebeige Format, komplett getaggt mittels Abfrage der Online-Datenbank, in ein Verzeichnis meiner Wahl und benannt nach einem Schema meiner Wahl.
-Decoder für DVD-Audio (also auch das verschlüsselte mlp-Format), für DTS, DTS-HD
-der ABX-Comparator. mit dem man 2 Titel miteinander vergleichen kann, um z. B. Qualitätsunterschiede unterschiedlicher Formate herauszuhören (oder auch nicht).
- Konfiguration der Player-Oberfläche mit Columns-UI
usw. usw.
De-M-oN
Commander
Das Rippen einer Audio-CD sollte aber eher mit Exact Audio Copy geschehen.
Siehe hier:
http://killerinstinct.ath.cx:2000/files/1276980755573.png
Siehe hier:
Tyga
Commander
ich habe immer winamp benutzt, weil es früher einfach der einzig gut war. dann musst ich mich wegen ipod an itunes klemmen und seitdem benutze ich nichts anderes mehr.
alle player setzen allerdings voraus, dass du deine musiksammlung möglichst perfekt getaggt hast.
alle player setzen allerdings voraus, dass du deine musiksammlung möglichst perfekt getaggt hast.
G
garbel
Gast
De-M-oN schrieb:Das Rippen einer Audio-CD sollte aber eher mit Exact Audio Copy geschehen.
Siehe hier:
Mit foobar fährt man auch nicht schlecht.
http://www.audiohq.de/index.php?showtopic=1580
Übrigens, ich kann www.audiohq.de nur jedem ans Herz legen! Erstklassige, ausführliche Infos zum Thema Player, Formate, Taggen, Brennen, Rippen und alles drumherum, besonders für/über EAC und foobar2000.
Yuuri
Fleet Admiral
Die AccurateRip-Ergebnisse eines Rips sind bei mir aber die gleichen wie mit EAC.De-M-oN schrieb:Das Rippen einer Audio-CD sollte aber eher mit Exact Audio Copy geschehen.
P
ProSieben
Gast
Musik (Lokal): jetAudio
Musik (Online): Grooveshark
Video: VLC, jetAudio, Windows Media Player
Musik (Online): Grooveshark
Video: VLC, jetAudio, Windows Media Player
De-M-oN
Commander
hmm Foobar hat auch einen sicheren Auslesemodus, wie EAC. Das ist interessant.
Was habt ihr eig. immer alle mit VLC als Videoplayer.
Media Player Classic - Home Cinema ist viel besser, hat die viel besseren Decoder und erlaubt auch die Einbindung externer decoder.
Was haben die Leute bloß alle mit VLC?
Was habt ihr eig. immer alle mit VLC als Videoplayer.
Media Player Classic - Home Cinema ist viel besser, hat die viel besseren Decoder und erlaubt auch die Einbindung externer decoder.
Was haben die Leute bloß alle mit VLC?