Winamp oder Windows Media Player?

gaimer

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
25
Hallo Leutz

ich richte gerade meine Musiksammlung wieder ein und dazu suchen ich noch einen Player. Nur welcher der beiden ist besser? Nur für Musik! Für Videos benutze ich den VLC Player. Danke schonma :D
 
aLca schrieb:
VLC ist das einzigst wahre! :)
gaimer schrieb:
ich richte gerade meine Musiksammlung wieder ein und dazu suchen ich noch einen Player.
*hust* ja... Kann alles, aber nichts gescheit. Bedienung ist imo auch umständlich hoch zehn.

@ TE: Würde dir auch foobar empfehlen. Mit der Media Library zusammen unschlagbar und dank Customization das non-plus-ultra.
 
aLca schrieb:
VLC ist das einzigst wahre! :)

Bitte lerne die deutsche Rechtschreibung.


Den Windows Media Player kann man grob gesagt vergessen weil er nur sehr wenige Formate kann.

Hast du z.B. eine APE oder FLAC biste schon aufgeschmissen.

Winamp sag ich mal ist halt relativ einfach und man muss eigentlich nix einstellen.
 
Das ist echt davon abhängig an was man sich gewöhnt.
Mit dem WMP12 bin ich vollstens zufrieden in Sachen Musik und Video.

Beim VLC gefällt mir die Audioeinstellung nicht so recht. Da klingt Musik immer wie auf nem iPod ... viel zu höhenreich
 
hab nur vlc und winamp. mehr bracht man nicht wirklich. natürlich gibt es aber noch genug alternativen wie zum beispiel media player classic.
aber am besten einfach ausprobieren und das nutzen was einem besser gefällt
 
Nutze seit Jahren WMP. Weil er am besten ins Gesamtbild passt und die Bedienung super einfach ist. Mit den entsprechenden Codecs spielt er auch so ziemlich alles ab.
 
Jungs, hier geht es um eine Media Library und nicht um "Spiel mal ab". Das kann kein VLC, kein MPC, kein sonstiger Player, der eigentlich aufs Abspielen von Videos getrimmt wurde.
 
sry das stand vorhin noch nicht da ;)
in dem fall aber auf jeden fall winamp. ich find des einfach klasse und einfach zu bedienen.
 
Ich habe mich mitlerweile an AIMP2 und KM-Player gewöhnt.
AIMP ist ähnlich wie winamp, nur find ich den einfach iwie besser.
Und der KMP is für mich das non plus ultra für Videos.
 
Musik: AIMP³ - beta
Video: VLC
 
Wenn es wirklich nur einer von beiden sein darf, dann WinAmp.

Ansonsten empfehle aber auch ich foobar2000.
 
Ich persönlich komme mit iTunes sehr gut zurecht und die Klangqualität ist wirklich top!

Außerdem, wenn man spontan Lust auf ganz neue Musik hat: -> Ab in den Shop und das neueste Album einer guten Band kaufen :-)
 
Für Musik würde ich von den beiden genannten Programmen ganz klar zu WinAmp raten.
Mit der Musikbibliothek von WMP bzw. dessen genereller Bedienung kam ich irgendwie nie sonderlich gut zurecht, ganz im Gegensatz zu WinAmp.
Und auch die von mir immer mal getesteten Alternativen (Aimp, KM, foobar,...) konnten mich nie wirklich zu einem Wechsel bewegen.
 
Zurück
Oben