WinAmp/ShoutCast -> Songname kopieren vereinfachen?

MarcDK

Banned
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
3.560
Ich höre gerne Musik über die Radiosender in WinAmp.
Das Problem: Wenn ich den Songnamen kopieren will (natürlich nicht um ihn gleich in eMule reinzupasten) muss ich immer die Laufschrift klicken damit ich das Infofenster sehe und muss nach unten scrollen. Problem: Das dumme Ding springt dann immer nach oben. Ist schwer zu beschreiben. Deswegen siehe Screenshot.

Gibt es eine andere Möglichkeit oder nen Plugin?
 

Anhänge

Surgeon

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
60
Ich hatte mal das gleiche Problem und habe mir was kleines in VB gebaut, das ich eben wieder fand. Nichts besonderes, aber funktionabel. Schau mal ob es bei Dir läuft. Beim Start und nach Update steht der Titel im Clipboard und im Fenster.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Heidek

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
49
Hallo, da ihr euch scheinbar mit diesem Programm auskennt, habe ich mal einige Fragen, da ich das Winamp auch bei mir installiert habe und leider überhaupt keine Englischkenntnisse habe. Ich möchte gerne meine beliebtesten Radiosender dort aufnehmen - geht das überhaupt und wenn ja, wie mache ich das. Ich höre z.B. gerne RSH und Radio Nora (ich komme aus dem Norden) und da die dort immer die aktuellsten Lieder spielen, würde ich da gerne aufnehmen. Auch hatte ich irgendwie die Idee, daß ich ein ganz bestimmtes Lied aufnehmen will und da ich ja nicht weiß, welcher Sender das wann spielen wird, das Programm im Internet danach sucht und wenn es gefunden wurde, das ebend aufnimmt. Habe ich da falsche Vorstellungen von den Möglichkeiten oder gibt es so ein Programm. Ich habe mir auch die Software von Data Becker DSL-Internetradio gekauft, aber bisher damit auch keine positiven Erfahrungen gemacht, denn da konnte ich mitgeschnittene Titel dann auf meinem PC nicht wieder abspielen. Wäre nett, wenn mir einer helfen könnte.
 
Top