Winamp und DSPs

frechdaxx

Ensign
Hey,

Was haltet ihr von Klangverändernden DSPs? Hatte bisher immer X-Fi an bei meiner Creative XMOD und das klang echt ganz cool. Nun läuft hier meine ALC889, auch irgendwie nicht schlecht, aber irgendwas fehlt. Kann man mit DSPs irgendwas reißen? hab mal den Winamp Enhancer probiert. Klingt auch irgendwie anders. Heller, mehr Treble usw. Aber irgendwie dann auch ziemlich dünn und bei lauten Stellen ein feines Kratzen was echt nicht auszuhalten ist. was mir aufgefallen ist wenn ich wieder zum normalen Winamp Standard schalte, hört sich der Sound an, als ob man durch eine Wand hört, extrem viel schlechter, bzw einfach nur um längen dumpfer. Da gewöhnt man sicher allerdings wieder dran. Naja Hab dann Mal izotope Ozone probiert. Instrumente sind brillianter, manche geraten allerdings ein wenig in den Hintergrund, z.b bei Speak Of the Devil von Sum 41 das Schlagzeug am Anfang. Ausserdem hallt alles ein wenig.
Kennt ihr irgendein DSP was den Sound einfach nur ein wenig hübscher macht, ohne ihn zu verzerren oder sonstiges?

Also die besten Klangverbesserungen habe ich bis jetzt mit SRS Audio Sandbox (klick) erreicht.
Das Programm hängt sich direkt hinter den Soundkarten-Treiber und funktioniert unabhängig von der Audioquelle. Läuft unter XP/Vista x86 oder x64.

Leider ist das Programm nicht kostenlos.
Du kannst ja mal die Trial testen für einen Vergleich zu anderen DSPs.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben