Wincor Nixdorf BA72A-2/rTouch am Gigabyte NUC 3150 verwenden

MaiJen84

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
61
Hallo zusammen,

ich habe recht günstig diesen Touch Monitor bekommen aber leider nur den Monitor mit dem 40 poligen Kabel.
Ich habe mich schon ein wenig eingelesen und dieser Monitor wird normalerweise mit einer alten PCI Karte am PC zum laufen gebraucht. (war ursprünglich ein Kassenmonitor)

Ich habe gelesen, das es bei Pollin Adapterkarten gibt, mit dessen man diesen Monitor vielleicht zum laufen bekommt.
Der Nuc hat VGA und HDMI.

Hat hier jemand vielleicht einen Tip für mich oder ähnliches Problem ?
Ich möchte das Bild und die Touchfunktion zum laufen bekommen.
Das Teil soll bei mir in der Garage laufen.

Gruss Jens
 
Was für einen Adapter von Pollin soll denn funktionieren für die Kiste? Hab dort auf der Seite nicht wirklich was gefiunden auf die schnelle.

Und wie teuer darf der Spaß werden? Ein neuer Touchmonitor mit ähnlichen Leistungsdaten kostet ca 80€.
Alleine die PCI Grafikadapter für den Wincor liegen schon um die 25€

Ist ein anderer kompatibler PC statt dem Nuc eine Option?

mfg
 
Eigentlich wollte ich den NUC verwenden. Der hat ja doch schon neuere Hardware bevor ich einen alten PC mit alter PCI Schnittstelle zusammenbaue.
 
Das ist ja die originale PCI Karte, die passt ja aber eben nicht in den Nuc.

Einen USB - PCI Adapter hab ich jetzt auch nicht gefunden, da könnte man wohl höchstens einen USB 3 - PCie Adapter an den Nuc stecken und dort rein nochmal nen PCIe auf PCI Adapter ... dann könnte man dort den Touchscreen mit VGA und dem 40poligen Stecker anstecken .... ob so eine Rumadapterei aber funktioniert kann ich nicht sagen.

Preislich landet man sicher auch nahe an den kosten eines neuen Touch Screens den man einfach via USB und HDMI o. Ä. anschließt.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym
Das habe ich mir auch schon fast gedacht, naja ein Versuch mit diesem Monito war es wert...
 
Zurück
Oben