Window 7 auf neuen PC installieren

hey sorry wenn ich nochmal wegen einer kleinigkeit nachfrage aber ist bei der liste oben alles vollständig? lese immer wieder was von einem bios update ist das da auch dabei?

(alternate hat den pc nochnicht versendet... dauert wohl noch bis ende der woche)

ansonsten habe ich die reihenfolge wie von dir oben geschrieben so übernommen und werde es so durchführen!

1.sind nicht auf der mitgelieferten cd noch andere treiber dabei?
2.sind da noch andere tool mit drauf die man braucht?
3.wiso sind die treiber direkt von nvidia zu bevorzugen anstatt die von evga von denne meine karte ist?

sorry das ich nochmal frage, will aber eben nichts falsch machen das ich ja das zum ersten mal mache.

mit freundlichen grüßen bennyyy

Hallo.

Kein Problem, das Forum ist ja für Fragen da.
Um sicher zu gehen: Du meinst ja bestimmt die Liste in Beitrag #10.

Zum Bios-Update:
Ich würde erst alle Treiber installieren und dann mal schauen, welche Bios-Version bereits vorhanden ist. Das Bios kann man auch später aktualisieren (muss man dann runterladen, ist im Normalfall nicht auf den mitgelieferten CDs dabei). Sag hier einfach Bescheid wenn du soweit bist.

Zu 1. + 2.
Die anderen Treiber und Tools auf den mitgelieferten CDs sind erstmal uninteressant und in der Regel sowieso veraltet. Sollte noch etwas fehlen, werden wir das feststellen wenn du die Liste in Beitrag #10 "abgearbeitet" hast. Im Windows kann man dann (z. B. im Geräte-Manager) sehen, ob noch ein wichtiger Treiber fehlt. Melde dich einfach wieder wenn du soweit bist.

Zu 3.
Bei NVidia bekommst du immer den aktuellsten Treiber. Die Hersteller bieten in der Regel genau dieselben Treiber an, aber meistens mit Verspätung.
Kleiner Hinweis: NVidia stellt alle Geforce-Grafikchips her. Die Firmen wie EVGA versehen die Karten lediglich mit eigenen Aufklebern, erhöhen eventuell die Taktraten, bauen manchmal andere Lüfter drauf und modifizieren teilweise die Platine der Grafikkarte. Deshalb ist NVidia für Grafiktreiber (natürlich nur für NVidia-Karten ;)) die erste Wahl.

Bei Problemen oder wenn was unklar ist einfach hier melden.

Grüße,
JB-Delta.

vielen dank =)

werde dann am wochenende hier schreiben (fals der PC bis dahin geliefert ist, vorher jedoch nicht da ich nur am WE zu hause bin) ob alles funktioniert hat!

danke

mfg bennyyy

neu:

hi mein rechner wurde heute endlich losgeschickt und wird morgen voraussichtlich eintreffen =) danke nochmals für die vielen antworten/hilfen!

hat einer von euch schon etwas bei alternate bestellt?

was verstehen sie unter "montage und konfiguration" ... montage klar... habe ihn ja zusammenbauen lassen ... aber konfiguration? habe ja kein betriebssystem mitbestellt!

meinen die damit das sie bereits alles eingestellt haben ... bzgl. SSD auf ahci ?

mfg und n schönes wochenende an alle,

bennyyy

Hallo.

So so, dann wirst du ja am Wochenende gut beschäftigt sein ;).

Ich selbst habe noch nichts bei Alternate bestellt weil ich 2 andere größere Händler in meiner Nähe habe.

Zu "Montage und Konfiguration":
Ich denke einfach mal, daß dies eine Standard-Aussage ist weil vermutlich der Großteil an kompletten Rechnern mit Betriebssystem ausgeliefert wird.
Das einzige was sie in deinem Fall konfigurieren könnten wäre das Bios. Ich glaube aber, daß dies eher nicht der Fall sein wird. Außerdem wer weiß was die alles vorübergehend draufmachen um den Rechner zu testen.....
Lass dich einfach überraschen.

Grüße,
JB-Delta

grüß gott,

habe heute meinen rechner bekommen und sofort alles installiert (wie beschrieben)

habe nun folgende fragen:

1. die ssd läuft super konnte allerdings im bios nirgends was von ahci finden?!
2. meine 1TB große festplatte wird zwar erkannt, kann sie alleredings nicht "finden" ich kann weder downloads drauf speicher noch sie unter "computer" sehen. im gerätemanager ist sie allerdings aufgeführt und im bios sehe ich sie auch.

212193

könnt ihr mir weitrerhelfen? ich weis nichtr was ihc machen soll. die 60gb reichen mir definitiv nicht die die ssd hat^^

mfg bennyyy

Zuletzt bearbeitet:
Hallo bennyyy, poste uns doch mal ein Bild aus deiner Datenträgerverwaltung mit der WesternDigital.
Datenträgerverwaltung = Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Datenträgerverwaltung.
Deine SATA Laufwerke laufen bereits im AHCI Modus wie ich dem Bild entnehmen kann. (sie sind als SATA Disk Devices gekennzeichnet und nicht als ATA Devices). Soweit also alles in Ordnung.

Die WesternDigital ist bestimmt noch nicht eingerichtet unter Windows 7. Deshalb Bild bitte.
Ein Bild aus der Datenträgerverwaltung sieht z.B. so wie hier im Bild aus.

Viele Grüße

Anhänge

• datenträger.png
    datenträger.png
    100 KB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet:
was ist datenträgerverwaltung?

wo finde ich das ... geht mir nur um den ausdruck^^ wo finde ich das?

mfg bennyyy

Wie hast du die Ansicht deiner Systemsteuerung eingestellt, in der Systemsteuerung links kannst du die Standardansicht verwenden und dann auf VERWALTUNG > COMPUTERVERWALTUNG > DATENTRÄGERVERWALTUNG.
Durch KLICK auf die DRUCK Taste deiner Tastatur hältst du den Bildschirminhalt fest und fügst ihn z.B. in PAINT ein. Dort kannst du dann das Bild bearbeiten, abspeichern und hier einfügen. Siehe mein Bild oben...

Anhänge

• systemdaten01.png
    systemdaten01.png
    268,2 KB · Aufrufe: 142
  • systemdaten02.png
    systemdaten02.png
    152,1 KB · Aufrufe: 144
  • systemdaten03.png
    systemdaten03.png
    204,9 KB · Aufrufe: 160
  • systemdaten04.png
    systemdaten04.png
    114,6 KB · Aufrufe: 128
Zuletzt bearbeitet:
danke =)

also da steht schon nicht zugeordnet... mmh kp was ich machen muss

212202

vielen dank nochmal

b ennyyy

ansonsten hat alles super geklappt wie von euch beschrieben! system läuft super schnell ist echt toll!!! merci !!

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich vermutet hatte. Du musst die WesternDigital (DATENTRÄGER 0) jetzt in der Datenträgerverwaltung einrichten. Rechtsklick auf die WesternDigital > Primäre Partition einrichten > Größe der Partition festlegen > evtl. gesamten Speicherplatz nehmen > einrichten. Dann die eingerichtete Partition FORMATIEREN durch rechtsklick auf die eingerichtete Partition und formatieren wählen. Damit steht die WesternDigital bzw. die eingerichtete Partition für Windows 7 zur Verfügung und erhält einen neuen Laufwerksbuchstaben.

Nur einen Hinweis : Deine Systemplatte mit Windows 7 hat die Datenträgerkennung 1.
Normalerweise hätte diese aber die Datenträgerkennung 0. Das bedeutet : Sie ist nicht am ersten SATA PORT im System angeklemmt. Die WesternDigital ist auf einem SATA PORT unterhalb der Systemplatte am System angeklemmt.
Wenn du dich daran traust, würde ich die Systemplatte an den ersten SATA PORT im System anklemmen und die Western Digital an den zweiten SATA PORT um zukünftig Probleme zu vermeiden und im Griff zu halten.

Traust du dich nicht daran, würde dein System auch erst einmal damit laufen, beim Einbau einer neuen Platte oder umklemmen von vorhandenen Platten aber Bootprobleme bekommen.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
finde das hier nicht ...

finde nur das :

212203

212204

212205

vielleicht stell ich mich dumm an ... oder ich klicke iwo falsch?!

mfg bennyyy

Zuletzt bearbeitet:
Genau wie im Bild 3 weiter machen ... neues einfaches Volumen ... damit wird der gesamte Speicherplatz für das Volumen verwendet.

Wenn du fertig bist., kannst ja nochmal ein Bild beiheften aus der Datenträgerverwaltung.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
212207

vielen vielen dank!!! jetzt läuft alles !!! ich danke dir =)

jetzt bin ich fertig und kann loslegen^^ dankeschön

schönen restsamstag und sonntag wünsche ich dir !!!

gn8,

bennyyy

merci

Zuletzt bearbeitet:
Wünsche ich dir auch. Habe viel Spaß mit deinem System.

Viele Grüße und jederzeit gerne wieder.

Zurück
Oben