Window 7 Image-Möglichkeit?

Patscherkofl

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
65
Hallo!

Ich verwende gegenwärtig True Image von Acronis unter Vista Home Pemium, um die Festplatte auf eine externe Platte zu sichern. Nun überlege ich, ob ich auf WIN7 umsteige. WIN7 habe ich bisher nicht getestet. Wer kann sagen, welche Image-Möglichkeiten das Programm bietet. Braucht man da eventuell True Image nicht mehr? Das würde die WIN7-Anschaffungskosten immerhin schon mal senken. :-)

Grüße! Patscherkofl

--

P. S. Ich bin noch immer ein Neuling hier. Ich habe versucht, über die Suchfunktion herauszufinden, ob es diese Frage schon mal gegeben hat. Bei "Acronis True Image" bekomme ich aber so viele Threads geliefert, dass ich unmöglich alle durchlesen kann. Wie geht der erfahrene Nutzer von CB-Forum da vor?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du das True Image schon hast, was kommt da an zusätzlichen Kosten auf Dich zu? Machste das Image vom Rettungs-Medium aus wenn die Windows-Software nicht gehen sollte.

BTW Win7 soll ja von sich selbst ein Image machen können (wenn Du nicht die billigste Version kaufst .. da ist das wohl nicht enthalten wenn ich mich recht erinnere).
Ansonsten könnteste natürlich auch diverse Freeware-Image-Tools (von denen es ja nicht nur eins gibt) ausprobieren .. Clonezilla z.b. ... das kommt ganz ohne Windows aus, das booteste von CD (Linux).
 
Hi!

Danke für die schnelle Antwort! Also, ein kleines Missverständnis gab's. Ich meine einfach, ob ich auf True Image 2010 gehen soll -- da ja Update-Gebühr kostet --, oder ob das nicht (mehr) nötig ist, wenn ich WIN7 kaufe. Aber dein Hinweis, dass in der nicht-billigsten Version eine TI-Alternative steckt, hilft schon mal.