Window bearbeiten

Nordwind2000

Commodore
Moin,

ich habe mir für mein Colossus das Seitenfenster besorgt. In diesem befindet sich auch die Möglichkeit 2x 120mm Lüfter zu verbauen. Gesagt getan. Naja unschöner Nebeneffekt das ich ein Brummen jetzt habe, welches von den Lüfter kommt. Die Lüfter an sich sind ruhig nur wenn sie am Window sind dann brummen sie. Jetzt hab ich mir überlegt ich schneide einfache die Plastikstreben aus oder bohre halt genau ein Loch was so groß ist wie die Rundung vom Lüfter und pack davor irgend so ein Stylinggitter... Oder sollte ich mit Abstandshaltern lieber arbeiten?! Was meint ihr?

MfG

Nicht nur das deine Seitenwand nun vibariert, dein Airflow hast du auch noch versaut...

Die Lüfter in der Seite verwirbeln doch alles nur...

Vorne-unten rein, hinten-oben raus.

Schnapp dir jede Menge Tesafilm und klebe die Seite ab, dann hast du Ersatzgehäuselüfter zum einen und zum anderen keine Probleme. ;) (Lautstärke oder Temperaturen)

Gruss Dennis_50300

Die Temps passen... Is ja eig der Optik halber und vorallem wollt ich mit einem der Lüfter die 570er einen kühleren Kopf verschaffen... ;)

Ob es notwendig war lässt sich ohne weitere Angaben nicht sagen, aber ganze Löcher für die Lüfter wären natürlich besser und eine weiche Entkopplung schadet sicher auch nicht...

Die Silentwings die sich an dem Window befinden habe ich nochmal extra entkoppelt, obwohl sie es ja schon sind. Naja zur Not hab ich ja noch das standard Seitenteil... ;)

Du was ich dir bei Grafikkarten empfehlen kann ist, Kühler runter, das ganze dicke und eventuell schonn ausgehärtete Kram's da runter vom Chip und dann die gute "Zalman Thermal Grease STG1" da drauf machen ;)

Auch bei der CPU wenn da wieder so dickes Zeugs drauf sein sollte.

Das wird dir jeweils 5-10°C bringen, an besseren Temps, ich habe bei meinem Board sogar diesen Kühler vom Chipsatz heruntergenommen und das da auch draufgeschmiert :D

Hat sich gelohnt :evillol:

Das Zeug mit dem Pinsel im Deckel, bekommst du auf eBay für 5-10€ inkl. Versand :cool_alt:

Gruss Dennis_50300

Zurück
Oben