Modding Window-Kit - Antec 300?

ScorpionX

Lieutenant
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
692
Hey Leute,
habe seit langer Zeit vor ein Window-Kit in das Seitenteil meines Antec 300 einzubauen!
Da es ja bekanntlich kein Seitenteil mit Fenster fürs Antec 300 zu kaufen gibt muss ich es wohl selbst zuschneiden!

Nun habe ich das hier gesehen.

Da steht ja, das es überall raufpasst, man muss halt nur selber schneiden das seitenteil.
Hat das jemand getestet? Oder kennt jemand vlt. ne Seite die fertige Seiten teile fürs Antec 300 anbieten?
30x21cm ist schon recht klein... gibts vlt. iwo größere?

47x35,3 ist widerum größer als mein gehäuse^^
Bitte um Hilfe!
Danke!

EDIT:
Habe noch 2 ander evtl. passende Scheiben gefunden:
1. ist X-förmig
2. mit ner kleinen aussparung
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es wenn du das Loch selber machst nach deinen Wünschen und Formen und dann dich in den Baumarkt begibst und dir da Plexiglas kaufst? Wäre eine idee von mir ;)
Das Plexiglas könnte man dan Festkleben oda so was in der art. Habe so was noch nie gemacht.!
 
Hey...Ich hab heute auch mein Obsidian mit einem Window versehen.Einfach etwas Kantenschutz besorgen.Den bekommst du im Baumarkt oder halt im Netz.Plexiglas ebenso.Zum Befestigen des Windows reicht doppelseitiges Klebeband.Ich habe allerdings eine Glasscheibe(Bilderrahmen)verwendet.Spielt allerdings keine Rolle.Und dieser dicke Kantenschutz der aussieht wie eine Wurstspelle,gefällt mir persönlich überhaupt nicht.
 
sOne schrieb:
Hallo,

vlt. kann dir ja mein HowTo weiterhelfen. (Siehe Signatur: Modding mit Plexiglas)
Das mit dem reinschneiden ist gar nicht so schwer.
Ich würde persönlich nicht so ein Window kit kaufen, sondern Plexiglas und Kantenschoner im Baumarkt kaufen. Dann kannst du es ja gestalten wie du willst.

mfg sOne

Vielen Dank! Werde mir dann diese Woche alles Kaufen was ich brauche...!

Nun habe ich noch 2 Fragen:

1.Wie kann ich ein Loch für nen 120mm LED Lüfter einschneiden ins Glas?

2.Mit was für einem Lack soll ich mein Gehäuse von innen schwarz färben??
das sieht viel besser aus als silber:
98867d1235414701-ideas-antec-300-mods-img_0698s.jpg

Ich weiß nicht was ich dafür nehmen soll... will ja nicht, das mir die farbe bei hoher temperatur iwie schmilzt oder sonstige schräge sachen damit passieren^^
 
Hallo,

1.Wie kann ich ein Loch für nen 120mm LED Lüfter einschneiden ins Glas?
Man müsste zu erst eine Maßstabgetreue Skizze erstellen und dann Löcher mit Hilfe einer Standbohrmaschiene und den richtigen Bohrern bohren.

2.Mit was für einem Lack soll ich mein Gehäuse von innen schwarz färben??
Da lannst du eig. fast jeden nehmen, denn wegschmelzen wird dir da nichts, weil so hohe Temperaturen garnicht im Gehäuse herschen. Zum Lack kann ich dir Lack von Clou, Würth oder Duplicolor(gibt es bei OBI) empfehlen. Noch ein HowTo findest du ja in meiner Signatur.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
mfg sOne
 
Zurück
Oben