JavaScript window.location verweist auf vorherige Seite

Andreasb.

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
269
Hallo,
ich möchte in einem JavaScript Programm Daten per GET übergeben. Dabei wird einfach eine Liste erstellt mit den Links:
"listeDetails.jsp?personalnummer=1"
"listeDetails.jsp?personalnummer=2"
"listeDetails.jsp?personalnummer=3"
....


Um die Daten auszulesen brauche ich diese Funktion: window.location.search.substring(1); , weil die ja die URL ab dem / ausgibt.
Das Problem ist, dass mir dabei nur die URL der vorherigen Seite angezeigt wird also "liste.jsp".

In der Datei liste.jsp werden die Links in einer for Schleife erstellt:

Code:
neuesA.setAttribute("href","listeDetails.jsp?personalnummer=" + mitarbeiter[i].personalnummer);

Wenn ich den Link anklicke bekomme ich als Ausgabe: liste.jsp anstelle von listeDetails.jsp?personalnummer=1
Wenn ich die Seite einmal manuell neu lade wird der richtige Link angezeigt, aber was muss ich machen damit sofort der richtige Link ausgegeben wird?
 
Ich bin mir sicher, dass es sich um einen Denkfehler handelt, denn window.location zeigt definitiv nicht die vorherige Seite.

Um zu sehen, was du meinst, musst du aber mal einen Link zur Beispielseite posten. So ist nicht verständlich, was im JS und was im Java gemacht wird.
 
window.location.search.substring(1) gibt auch nicht die URL ab dem / aus, sondern ab dem ?.
 
Wird neuer Inhalt per Ajax in die Seite geladen? Dann wäre es logisch, dass window.location sich nicht ändert.
 
Ja, es werden neue Inhalte per Ajax in die zweite Seite geladen.
Also man wird zuerst, wenn man den Link anklickt, an die zweite Seite weitergeleitet, von der ich die url haben möchte, und danach werden neue Daten per Ajax geladen. Gibt es eine Möglichkeit trotzdem die url auszugeben?
 
Zurück
Oben