Windowblinds (Stardock): Eure Erfahrungen?

RustyGunFighter

Lieutenant
Hi!

Wer von euch hat Erfahrungen mit WindowBlinds von Stardock? Ich erwäge es zu nutzen, um mein Windows11 endlich mal ein wenig zu pimpen. Es ist ja echt schwach seitens MS, dass man selbst im Jahr 2025 noch immer keine Möglichkeiten bietet, um das Windowsdesign an eigene Vorlieben anzupassen. Das ging selbst bei WinXP besser.

Nun meine Frage an euch: Nutzt ihr Windowblinds? Wenn ja, läuft es stabil oder gibt's Probleme? Falls es eine (bessere) Alternative gibt, bin ich gern offen.

hab es früher viel genutzt aber die skins sind echt schlecht geworden. Ich würde bei https://www.wincustomize.com/ vorbei gucken ob überhaupt was dabei is.

Zu Vista win 7 zeiten war da noch deutlich mehr geboten. generell was das skinnen von windows betrifft. Win 10 und 11 hat da seitens ms eingies unmöglich gemacht.

Gute Frage - habe zwar oft die Werbung dazu gesehen, aber es selbst noch nie benutzt. Früher hatte ich mal eine ganze Zeit Rocketdock im Einsatz, aber keine Ahnung ob es das für Win11 noch gibt.

Geschmäcker sind verschieden - warum nicht einfach selber testen.
Es läuft ja als 30-tägige Demo.

Ich verwende StartAllBack.

Samez schrieb:
Früher hatte ich mal eine ganze Zeit Rocketdock im Einsatz, aber keine Ahnung ob es das für Win11 noch gibt.
Es wird zwar nicht mehr weiterentwickelt - funktioniert aber noch unter Windows 11 25H2

• Gefällt mir
Reaktionen: Samez
@john.smiles Das benutze ich tatsächlich bereits. Allerdings ist das sehr eingeschränkt in seinen Möglichkeiten.

@3PiOh Na ja, eher nicht. Das will ja anscheinend eine eierlegende Wollmilchsau sein. Da ist mir das Risiko zu groß, dass ich damit haufenweise Unrat einschleppe.

was genau willst du Pimpen? Neue Themes installieren?

Dafür gibt es mit SecureUxTheme einen InMemory Patcher für UXTheme.dll. Dann kannst du auf deviantart nach Themes Ausschau halten.

• Gefällt mir
Reaktionen: RustyGunFighter
Zurück
Oben