Windows 10 32 2004 Nvidia die zweite, Geforce Go 7600

Pitt_G.

Admiral
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
9.083
Hallo,
es geht um Grafikfehler , sprich transparentes Startmenü, Probleme bei den Windows 10 Einstellungen.
Schwarzer Bildschirm bei Suche,...

(Das ist jetzt der zweite Rechner bei dem die NVidia Grafik Zicken mit 2004 macht, beim ersten gabs schon ein Rollback auf 1909)

ich weiss das ist ein Dino Rechner, bis zum Edge Zwangs Update auf Chromium lief der aber relativ flott mangels VP9.
Mit SSD gar nichtmal so übel, auch wenn die nur im IDE Modus für TRIM Support auf dem uralten Nforce 4x0 lief
Es war zwar ein Kampf in den tiefen des Webs den passenden Windows 8 32 Bit Treiber bei der 1909 Installation auf Mega in form eines MS Nvidia Treibers zu finden, allerdings funktionierte bei dem nicht mehr die uralte Update Routine mit dessen Hilfe wenn ich mich richtig erinnere dann noch ein paar Bugs mit einer noch aktuelleren Treiberversion verschwanden. Nvidia hat mMn auch bei alten Treibern nachträglich etwas manipuliert, bzw Modelle rausgenommen. Wie es denn sei, dachte ich mach doch das Update auf 2004, die Blockade des Updates war ja nicht mehr da.
Der Nvidia Treiber crashte kurz das System bei den Vorbereitungen
nach einer Stunde fing der Update Prozess das Zicken an. Die SSD war plötzlich mMn lahm, eine Systemabschaltung folgte nach kurzer Zeit vermutlich wegen zu hoher Temperaturen, Ob SSD oder was anderes keine Ahnung, dass das mit externen Monitor bei geschlossenen Deckel passieren sollte machte es nicht besser. Etwas umgebaut und nach 15 Minuten ging das Update weiter
nach 3,5 Stunden war alles inklusive Updates durch , nur die Grafikfehler sind übel, Eine Idee?

Ich spiel im Moment mit dem Gedanken das alte Windows 8.1 32 Bit zu installieren, nur hab ich keine Garantie dass der Treiber den ich habe dort vernünftig läuft, oder eben jenes besagte 30x.yz Treiber Update bräuchte, der letzte Geforce 8600M Treiber aus der Reihe , der DX9 Karten mit unterstützte und bei dem ich Hoffnung hatte dass er geht will sich nicht installieren lassen
 
Wenn ich richtig durchgestiegen bin, lief mit dem 1909ner soweit ok, oder? Wenn ja, lass es doch auf dem Stand. Sicherheitsrelevante Updates bekommst du mit dem Herbst Update 2019 noch weiter.

Ansonsten: gibt es einen speziellen Grund, warum du den alten Rechner laufen lässt und dich damit so quälst?
 
@Ltcrusher quälen zu ich mich nicht, 1909 fliegt nächstes Jahr aus dem Support, Windows 8.1 erst 2023, für das bisserl, was damit noch gemacht werden soll, taugts hoffentlich, auch wenn der Chromium Edge leider die vermeintlich gefürchtete Sabotage war
Videos sollen auf dem Ding Max 1080p30 abgespielt werden, a bisserl Fotos, bisserl Web, bisserl Office Online, evtl mal eine DVD.
Von der SSD erhofft ich mir dann die nötige Leistung wenn das Ding nach einem Monat vielleicht mal wieder angeworfen werden soll,aktuelle Bootzeit ca. 1
Mit 8.1 würde ich mir das halbjährliche Windows 10 Rolling Release ersparen,
Wär interessant zu wissen,ob damit sogar noch Magenta TV gucken ginge
Das Projekt wär dann quasi Downgrade auf 8.1 bei 3 Rechnern bei Muttern, wobei der Lappi halt kein Wakeon RTC macht
 
Zurück
Oben