Windows 10 (32) unter Windows 7 (32)

Mankei

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
35
Hallo miteinander!

Kann man Windows 10 Pro in Windows 7 Ultimate virtualisieren?

Google hilft mir nicht dabei.

Vielen Dank und einen schönen Feiertag.

LG, Mankei
 
Danke till69,

im Player 6.x wird mir Windows 10 nicht angeboten, in einer aktuelleren Version passt ihm meine CPU nicht.

Virtual Box ist auch so eine Sache. Version 6.x mag 32 Bit nicht.

Mit der Google-Suche findet man ja nichts was passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es lassen. 32Bit Hostsystem mit 4GB Ram Obergrenze - Damit ein OS virtualisieren wollen, was selbst mit 4GB RAM nicht zufriedenstellend läuft .... Der VM könntest du ggf. maximal 2GB RAM zuweisen (10 Minimum), damit wird 10 ruckeln wie als würdest du das OS auf nem 30 Jahre alten PC ausführen wollen und Windows 7 wird dir die SSD/HHD Auslagerungsdatei bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter vollmüllen und vergrößern, was nochmal mehr lag verursacht .... Nativ installieren, oder sein lassen, wenn man ein 32Bit Host-System nutzt, macht Virtualisierung keinen Spaß, zumindest mit Systemen neuer als XP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Guten Morgen,

da hast du recht. Das wird eine verbogene Sache, wenn es überhaupt laufen sollte.

Lasse ich, war auch bloß eine Idee auf die Schnelle.

Schöne Zeit

Mankei
 
Kommt immer drauf an, was Du machen willst. Ich habe u.a. Win 10 auf einem Win 7 Ultimate (aber 64 Bit) mit VMware Workstation 12 (auch schon etwas älter, aber die neueren Versionen laufen nicht auf der alten CPU) virtualisiert.
2 GB RAM Hauptspeicher reichen da locker zum Testen. Zum Beispiel, wenn mal ein Virenscanner Probleme mit False Positiv Erkennungen macht, kann ich so gut beobachten, ob die Probleme beseitigt wurden. Und dank Snapshot gehts danach wieder zu einer 'sauberen' Installation zurück.

Ob es ausreicht, das kannst nur Du selber entscheiden. Du kannst das Ganze ja erst einmal ohne Aktivierungen ausprobieren.
 
Hi DH187,

leider will nichts auf meiner ollen CPU. Vielleicht ist das auch so ein Wink des Schicksals :D

LG, Mankei
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja - das ist leider ein Problem. Mit meiner betagten i7-950 ist wie schon geschrieben auch bei Version 12 Schluss.
 
Ist von 2010 oder so? Meine Kiste ist von 2007, nachgerüstet, aber trotzdem bald mit H-Schild :schluck:
 
Zurück
Oben