Windows 10 64bit bleibt nach wenigen Minuten hängen sobald es im Desktop mit dem Internet verbunden ist und bootet danach nichtmehr

A

Andy8891

Gast
Hallo,

ich habe mit meinem zweit PC ein sehr merkwürdiges Problem.

Konfiguration:
I5 3570K
Asrock Z77 Pro3
8 GB DDR3
Samsung 830 SSD 120 GB
Be Quiet E9 480 Watt Netzteil

Ich habe einen Windows 10 Installationstick erstellt.
Ich installiere von diesem Stick Windows 10 pro auf der Samsung SSD.

Unabhängig davon ob während der Installation der PC mit dem Internet verbunden ist, läuft die Installation normal durch.

Sobald ich auf dem Desktop bin und der PC mit dem Internet verbunden ist, bleibt dieser hängen.
Nach einem Hardreset kann ich nichtmehr ins Windows booten.

Habe aktuell Windows 7 installiert und damit gibt es keine Probleme.

Mit freundlichen Grüßen,
Andy
 
Erst wenn du eine Webseite aufrufst oder schon wenn du das Wlan, Lan, Router einrichtest?
Kann mich gar nicht mehr daran erinnern, kann nicht schwer gewesen sein.
Wüsste auch nicht was da dass Problem sein könnte.
Windows 7 nutzen oder kein Internet.
 
Ich vermute mal, onboard LAN? Spontan würde ich versuchen, eine separate LAN Karte oder auch WLAN Karte zur Internetanbindung zu nutzen und zu testen, ob der gleiche Fehler dann auch auftritt...
 
- Irgendwas übertaktet? Dann testweise raus damit oder BIOS/UEFI komplett resetten.
- SSD prüfen, würde als Erstes mal das Kabel tauschen; bringt das nichts: in nem anderen PC oder mit 'nem Live-Linux die SSD überprüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es sowohl mit Onboard Lan als auch mit Wlan Stick probiert.

€: Ich habe es auch mit einer anderen SSD versucht. Dort passiert das gleiche.
Keine Übertaktung.

Bzw. war es sogar folgendermaßen:
Meine Samsung 850 Evo 250 GB vom 1. PC MIT installiertem Windows 10 eingebaut:
Bei Verbindung mit dem Internet ist diese dann genauso wie die 830 abgestürtzt und konnte nichtmehr booten.

€2: Es passiert wirklich erst mit Verbindung zum Internet. Wenn ich keine Internet Verbindung habe, stürtzt der PC auch nicht ab.
 
Tritt der gleiche Fehler auf, wenn Linux auf der SSD installiert wird? Und bei einem LiveLinux vom Stick?
Ergänzung ()

Andy8891 schrieb:
Meine Samsung 850 Evo 250 GB vom 1. PC MIT installiertem Windows 10 eingebaut:
Bei Verbindung mit dem Internet ist diese dann genauso wie die 830 abgestürtzt und konnte nichtmehr booten
Konnte die SSD vom 1. PC NACH dieser Aktion im 1. PC wieder problemlos starten (ohne Windows-Neuinstallation o.ä.)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
@mr hyde
ich hab Linux nicht versucht, da ich mich damit nicht auskenne, aber Windows 7 läuft.

In einem anderem Thread habe ich ja das Problem das 1. PC nichtmehr startet. somit kann ich das nichtmehr testen, auch weil ich zuerst auf der SSD (850EVO) vom neuen PC Windows 7 installiert habe, was mich auf die kurzfristige erste Lösung brachte vom Problem auf PC 1.
 
Hast du auch versucht, den Netzwerktreiber neu zu installieren ? Erst mal nur den nehmen, der auf der ASROCK Supportseite gelistet wird ... ? Versuche den REALTEK LAN, der unter Windows 8.1 64 bit gelistet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben