Windows 10 "Ausschalten-Menü" (im Startmenü) wird nicht richtig dargestellt.

JaLaVi

Ensign
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
162
Hallo,

folgendes Problem, wenn ich meinen Rechner herunterfahren möchte, wird das Untermenü des Ausschaltenknopes, aus irgendeinem Grund im Hintergrund angezeigt (siehe Screenshot).

Ist schon seit dem ich Windows installiert hatte :/ ....

Hätte da jemand eine "schnelle" Lösung? Möchte ungerne wegen so einem blödem Fehler meinen Rechner neu aufsetzen...

Danke im voraus.

Edit: Dank @Hauro Problem behoben.
 

Anhänge

  • Screenshot Windows Problem.png
    Screenshot Windows Problem.png
    916,4 KB · Aufrufe: 233
Zuletzt bearbeitet:
Hauro schrieb:
Da wird die Suche geöffnet, die das Menü überdeckt.
Und nu? Das ist eine gute Feststellung, hilft mir aber momentan nicht weiter :D
 
Schalt mal die Anzeige der Suche ab und probier dann das mit dem Ausschalten-Menue.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JaLaVi
BFF schrieb:
Schalt mal die Anzeige der Suche ab und probier dann das mit dem Ausschalten-Menue.
Wie schalte ich die Anzeige der Suche ab? :confused_alt:
 
Hauro schrieb:
Im oberen Thema wird der Schlüssel 'Computer\HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Search\ImmersiveSearch' auf 0 gesetzt. Den gibt es bei mir nicht.
Danke, habe es auf 0 gesetzt und zack geht die Suche nicht mehr automatisch auf = Problem behoben.

Das war schnell.

Closed I guess.
 
Abschalten der Anzeige der Suche.
Rechtsklick Taskbar und dann:

1619990969047.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pirol
Zurück
Oben